Welche App benutzt ihr wenn ihr in fremde Städte seid zb Berlin und wo hin müsst aber nicht wisst welche u Bahn?
Gibt es eine App die gerade zeigt wo man ist und welche Bahn man nehmen kann um dort hin zu kommen wo man möchte die aber auch echt funktioniert? Ich hab das Problem, dass es immer so bei Berlin, dass ich nicht weiß welche u Bahn oder ich nehmen soll auch weil Berlin so groß ist und richtig viele stationen gibt😅
4 Antworten
Entweder GoogleMaps oder wenn es sich lohnt die App des lokalen ÖPNV.
Wieso sollte dich GoogleMaps, wenn Du zB "Berlin Hbf" als Ziel angibst, zum Flughafen lotsen? Ist dann eher ein Anwenderfehler. GoogleMaps arbeitet zuverlässig.
Z. B. Bahn.de (ganz D, kennt aber wohl nicht alle Trams, Busse etc.), bwegt.de (nur BW und angrenzende Bereich) oder halt die Webseite vom jew. Verkehrsverbund.
notting
Ja nennt sich Maps. Dort den Rotenplaner anklicken und auf ÖPNV stellen.
Alternativ gibt es auch Seiten/App der regionalen Verkehrsverbünde und der Bahn.
Ich verwende in Berlin vorwiegend "Öffi", aber auch die Apps von BVG und VBB erfüllen ihren Zweck.
Ist Google Maps auch richtig? Hab es mal versucht und irgendwie hat er mich wo anders hin gebechert