Welche Antworten nerven euch hier am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Nicht hilfreiche Antworten 33%
Beleidigende Antworten 23%
Falsche Antworten 17%
Provokante Antworten 13%
Trollantworten 13%

13 Antworten

Nicht hilfreiche Antworten

Antworten z.B. von irgendwelchen Leuten, die sich zur Religion äußern wollen und permanent fast nur aus der Apokalypse zitieren, also alles auf Untergang, Dämonen und Endgericht zurückführen. Jeder, der diesem Fragesteller nicht gefällt, wird mit dem Tier der Offenbarung gleichgesetzt, jeder der anders denkt als, phantasiert er in den tiefsten Schlund seiner kruden Vorstellungen.

Aber auch solche, die nicht auf die Frage eingehen, sondern irgendwelche Vorschläge zu einem ganz anderen Format machen - wenn jemand z.B. eine theologische Frage zum katholischen Glauben oder zum Kirchenrecht hat und der "Beantworter" irgendwie seine eigene Religion missioniert, gehen mir etwas auf den Zeiger.

Nicht hilfreiche Antworten

Hallo Noah6252,

mich nerven mit Abstand Antworten am meisten, die nicht auf die Frage eingehen, da diese von den genannten noch am häufigsten und auch am besten durch den Support geschützt sind.

Weil bei manchen angeblich trotzdem der "Bezug zur Frage" vorhanden ist, oder weil man etwas ausgewählt hat in der Umfrage, warum auch immer das ausschlaggebend ist.......

Als ob es eine Pflicht gibt, auf alle Fragen zu antworten.

Wahrscheinlich antworten solche User vor allem wegen der Punkte.

Aber genauso wenig mag ich, wenn man beleidigt, provoziert und den Inhalt immer auf gewisse Themen oder Personengruppen lenkt, z. B. angebliche Trolle (fällt hier viel zu schnell) oder User mit "schmutzigem Charakter".

Falsche Antworten stören mich nur, wenn sie trotz freundlicher Hinweise nicht berichtigt werden oder wenn sie mehrfach vorkommen, egal ob von "Experte" oder nicht, die Titel sollten aber dann aberkannt werden.

Mermaid1996  14.04.2023, 16:08

Wegen Punkten antworten? Tztztz, wer macht denn sowas? 🤭

Beleidigende Antworten

Hängt stark von der Frage ab. Ist sie bereits provokant gestellt, halte ich provokante Antworten für durchaus legitim.

Eine Frage, die gar nicht erst darauf abzielt, ernstgemeinte Antworten zu erhalten, verträgt auch ein wenig trollen. Da irren bekanntlich menschlich ist, empfinde ich falsche Antworten auch nicht als schlimm. Solange es sich nicht um bewusste Irreführung handelt. Und ob eine Antwort hilfreich ist, liegt oft im Auge des Betrachters.

Aber Beleidigungen gehen gar nicht.

Provokante Antworten

Leute die zb. Eine Frage stellen Und dann mit ehrlichen antworten nicht klarkommen und anfangen dich zu provozieren oder beleidigen.

Ich weiß - KINDERGARTEN.

Aber die verstehen den Unterschied zwischen Chat und Freundschaft nicht.

Die sind so Panne, dass du plötzlich zu deren erz Feind wirst. Das ist bullshi***

Nicht hilfreiche Antworten

1 bis 5. Bei den Fragen genauso. Die sind tw sogar zu jeder Alternative zuordbar

Immer die selben davon auch.... Das am besten tw noch von immer denselben Leuten

Worst Case das von "Experten" aus angeblich diesem speziellen Gebiet. Wo sich die "richtigen" wohl öfter fragen wozu ihr Studium nützlich war und wo die anderen studiert haben... falls. Bzw "hoffentlich kenne ich den nicht/bin dort Kunde/Patient oder wenn DER operiert/repariert OMG"

Ich weiss nicht wie es vorher so war aber das kommt immer häufiger vor seit ich hier auf der Seite bin. Gefühlt zumindest. Oder es fängt an zu nerven/aufzufallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung