Welche Fragen nerven euch hier am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sonstiges 63%
Ist es haram wenn... 23%
Bin ich zu dick/dünn? 11%
Oh schau mein Pickel... 3%
Ist morgen der 3. Weltkrieg? 0%
Ist der Computer gut? 0%

8 Antworten

Sonstiges

▪︎ Die gefühlt im Minutentakt neu aufploppenden Fragen nach "SB" ("Wo kann ich öffentlich w☆chsen?" und andere feine Sachen), dem Pullermann ("an die Frauen") und die präferierte Brustgröße ("an die Männer") ... Fragen nach "Sexting" ...

Sexualität ist ein interessantes weitläufiges Thema, deshalb lesen hier auch User zwangsläufig diese Fragen, die dieses Thema bewusst gewählt haben. Den Usern zu erklären, sie müssten sich das Thema ja nicht anzeigen lassen, um dieser Flut zu entgehen, ist der falsche Ansatz.

▪︎ Suggestivfragen zu politischen oder gesellschaftlichen Themen, bei denen der Fragensteller schon die persönliche Tendenz vorgibt.

▪︎ Wo finde ich ein Sugardaddy? - Diese Frage finde ich insgesamt nicht gelungen, auch Inhaltlich.

▪︎ Vorverurteilungen und Pauschalisierungen, die mit Sachunkenntnis garniert sind ("Hat der Pedo ...?", "Warum sind alle Männer, Frauen, Menschen dies oder jenes?")

▪︎ Grundsätzlich Fragen zu allen Themen, bei denen durchschimmert, dass der Fragensteller im Grunde keine Antwort, sondern nur die Bestätigung seiner Wahrheit/seiner Ansicht wünscht. Dann müssen die User sich nicht die Zeit nehmen, wenn sie als Dankeschön in den Kommentaren vom Fragensteller darauf hingewiesen werden, dass sie komplett falsch liegen und sich am Ende sogar in einem Streitgespräch wiederfinden.

Ein persönliches "Dankeschön" für die Antworten ist immer eine sehr feine Geste, wenn natürlich auch nicht zwingend erforderlich. Man kann das ja auch per "Klick" erledigen (was leider auch oftmals nicht geschieht). Selbst das Gutefrage-Team bedankt sich teilweise bei ihren Fragen nur bei einer handverlesenen Zahl der Antworter. Dazu habe ich kürzlich mal etwas bemerkt (das aber übergangen wurde). 😀

Sonstiges

Hetzerische und anderweitig richtlinienwidrige Fragen.

Die in der Umfrage genannten Themen, die immer mal wieder Gegenstand solcher Metafragen sind, stören mich dagegen garnicht. Ich halte sie alle für legitim. Auf meiner individuell konfigurierten Startseite sehe ich außerdem kaum Fragen, die nicht irgendwie mit meinen persönlichen Interessen zu tun haben. Fragen in meinem Feed, die mich tatsächlich nicht interessieren, ignoriere ich einfach. Und wenn ich mal unter "alle Fragen" vorbei schaue, ärgere ich mich natürlich auch nicht darüber, tatsächlich alle Fragen zu sehen.

Ist es haram wenn...

Hallo IceT1701

Diese Fragen sind grösstenteils schon blasphemisch.

Für den Durchschnittsmenschen sind religiöse Bräuche wichtiger als Gott, und jemand, der an frühere Meister oder an deren religiöse Schriften glaubt, wird als religiöser Mensch angesehen. Diese Engstirnigkeit gleicht einem Parasiten, der von der Religion lebt und ihr das Blut so lange aussaugt, bis der wahre Inhalt verschwunden ist und nur noch das Äussere übrigbleibt. In den so geschaffenen Mauern ist der religiöse Wahn so extrem wie die Raserei eines bösartigen Elefanten.

GURMAT SIDDHANT

Sonstiges

Diese dämlichen Penisfragen.

Auch Fragen die einfach keinen Sinn ergeben. Beispiel, gerade eben fragte jemand. Wie lange ist es bis zum Sommer 2024 ? Mal ehrlich, worin ist da der Sinn, denn es hat jeder einen Kalender.

IceT1701
Fragesteller

Ja oder, warum gibt es Weshalb wenn es ja schon Warum gibt?

Ich denk da nur Wiiiiieeesooo?

Sterni211  01.10.2023, 09:02

Den gleichen Gedanken hatte ich auch 😄