Welche Animes empfehlt ihr?
14 Antworten
Shield Hero
Wiedergeburt als Schleim
Bafuri
Solo Leveling
One Punch Man
Invincible
Das genügt fürs erste. ;)
Um was genau? Ich hab nicht viel Zeit, sonst muss ich dir das hier später schreiben.
Shield Hero:
4 Helden werden aus der Realität in eine Fantasy Welt beschworen, um diese Welt zu beschützen. Schwert, Bogen, Sperr und Schild. Dooferweise wird Der Held des Schildes (der Protagonist) direkt gemobbt ohne ersichtlichen Grund. Nun muss er irgendwie alleine klar kommen und wird dadurch stärker. Den Anime schaue ich gerade und der macht süchtig.^^ Bin bei Staffel 2 Folge 3 (Action, Fantasy, Isekai)
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt:
Wie der Titel sagt, stirbt der Protagonist und findet sich als simpler Schleim in einer anderen Welt als Schleim :D wieder. Mehr will ich nicht sagen. Hört sich zwar langweilig an aber die Serie ist ein Banger :D (Action, Fantasy Isekai)
Bafuri:
Die Protagonistin bekommt von einer Freundin ein Multiplayer VR Fantasy MMORPG empfohlen und weil diese Freundin erstmal nicht mitspielen kann, fängt die Protagonistin alleine mit dem Spiel an. Sie hat sich Ahnungslos sich für die Schildklasse entschieden und hat einfach alle Skillpunkte in die Defensive verballert (und macht das auch so weiter) nur hebelt sie damit sie so sehr die Spielemechanik so sehr aus das sie OP wird. Mega witzig, vor allem die ersten 2 Folgen. (Humor, Action, Fantasy)
Solo Leveling:
Dungeons tauchen überall auf der Welt auf und bedrohen diese. Gleichzeitig bekommen ein Teil der Menschen Kräfte um diese zu besiegen. Der Protagonist hat leider sehr wenig davon ist und ist eher unnütz bis er stirbt und wiederbelebt wurde. Dann war er gleich schwach, nur hat er eine Mechanik dazubekommen die ihn theoretisch unendlich stärker machen kann. (Fantasy, Action)
One Punch Men:
Ja... wie der Titel sagt, ist es ein Superheld der alles mit einem Schlag besiegt. Mege witzig, wirklich. (Komödie, Action, Superhelden)
Invicible:
Scheint Anfangs wie ein normaler Klischee - Schikimiki - Superhelden Film zu sein, nur wird es noch übel brutal. (Action, Superhelden)
Extra, Hatte ich noch vergessen,
Mirrai Nikki:
Es ist lange her aber ich versuche mich zu erinnern, ich hatte den Anime mega gefeiert... Der anfangs langweilige Protagonist hat mit irgend einem Gott kommunizieren können der dann irgendwann beschließt seinen Nachfolger durch eine Art Battle- Royale aus ausgewählten Leuten zu beschließen. Die Idee ist, das jeder der in der Vergangenheit der Auserwählten sowas wie Tagebücher gehalten hatten, nun deren Tagebücher jeweils mit einer anderen Mechanik die Zukunft vorhersagen können. Mehr sage ich nicht. Mega crazy. (Romace?, Yandere, Action, Drama)
Sorry fürs Wortwirrwarr, ich hoffe es ist trotzdem irgendwie verständlich :)
Nene ich check schon, aber krass dass du dir so viel Mühe gegeben hast
Ich wär auch so gern wie du😭
ok n fr ich geb mir scho n manchmal mühe so aber meistens hab ich kein bock
"Ich wär auch so gern wie du😭"
Hahaha, das hat noch nie jemand zu mir gesagt. 😂 Danke, sehr lieb von dir.
Ich habe oft auch zu manchen Dingen kein Bock. Da bist du nicht alleine, das ist bei jedem so. ;)
-the case study of Vanitas (Fantasy, Drama)
-dr. Stone (Action, Comedy)
-Yona of the dawn (Fantasy, Romance, Shojo)
-Tagebücher der Apothekerin (Drama, Shojo)
-Raeliana-How she endet up at dukes mansion (Romance, Fantasy)
-hunterXhunter (Action, Fantasy)
(Hab jetzt nur gute Serien genannt die noch nicht erwähnt wurden - glaub ich zumindest)
meine lieblingstitel sind (ohne reihenfolge)
-Steins;Gate (eine kleine gruppe an jungen erwachsenen die zufälligerweise eine zeitmaschine erfunden haben; bitte nicht nach den ersten folgen droppen es lohnt sich sehr)
-monster (Arzt der sich dazu entschieden hatte einen kleinen jungen anstatt einem anderen mann zu retten, wobei sich später herausstellt das der junge zu einem serienmörder wird - arzt macht sich auf die suche nach dem jungen)
-beck (Musikanime über eine Band; habe den manga gelesen und liebe ihn aber der anime ist leider nicht vollständig)
außerdem kann ich noch monogatari, evangelion, flcl und madoka magica empfehlen
ich weiß die zusammenfassungen hören sich jetzt nicht so toll an aber vertrau mir es lohnt sich mega! Steins;Gate und Monster sind etwas wo man vor spannung gar nicht mehr aufhören kann weiterzuschauen. Beck ist eher so wholesome und chillig zu gucken. Gucke schon seit ca 7 jahren anime und diese sind mir am meisten im gedächtnis geblieben :)
Ich empfehle dir mal folgende Anime:
Serien
- Spy x Family (Action-Comedy)
- Blue Box (Sport-Romance)
- Lycoris Recoil (Action-Slice-of-Life)
- Bloom into you (Yuri-Romance)
- Naruto (Action-Fiction)
- Boruto (Action-Fiction)
- Elfen Lied (Horror-Fiction)
- Ranma 1/2 (Comedy-Romance)
- The Quintessential Quintuplets (Slice-of-Life-Romance)
- The Pet Girl of Sakurasou (Slice-of-Life-Romance)
- Oshi no Ko: Mein Star (Slice-of-Life-Romance-Drama)
- Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian (Slice-of-Life-Romance)
- My Dress-Up Darling (Slice-of-Life-Romance)
- Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai Slice-of-Life-Romance)
- WITCH WATCH (Romance-Fantasy)
- Can a Boy-Girl Friendship Survive? (Slice-of-Life-Romance)
- Summer Pockets (Slice-of-Life-Romance)
Filme
- Hello World
- Suzume
- Children Who Chase Lost Voices
- 5 Centimeters per Second
- Tunnel to Summer
- Your Name
- Weathering With You
- The Quintessential Quintuplets Movie
- I Want to Eat Your Pancreas
- A Silent Voice
- The Garden of Words
- Violet Evergarden: Der Film
- Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl
Also einfach meine Favoriten würde ich sagen:
- Fullmetal Alchemist Brotherhood
- Hunter X Hunter
- Attack on Titan
- Naruto
- One piece
- Hells Paradise
- Evangelion
- Elfen Lied
- Violet Evergarden
- Your Name
- Frieren
- Spy x Family
- Dororo
- Parasyte : the Maxim
- Damon Slayer
- JJK
- Ghibli filme (top4: chiiro, Glühwürmchen, mononoke, erdsee)
- Kaijuu no.8
- Mashle
- One punch man
- Tagebücker der Apothekerin
Sollte das meiste sein. Die top5 sind in Reihenfolge, danach das 1. was mir eingefallen ist.
Wenn du zu manchem was genaueres wissen möchtest, gerne fragen. Es sind etwas romance und slice of Life, ein paar horror und sehr viel Action anime dabei, ist eben mein Geschmack.
Worum geht’s daaaaaaa so ungefähr?^^