WElche anime serie?

10 Antworten

Hallo!

Kommt natürlich auch immer darauf an, welche Genres du magst. Viele steigen mit Anime wie z.B. Death Note oder Attack on Titan ein, die sind auch (zurecht) über die „normale“ Anime-Zielgruppe hinweg beliebt/bekannt.

Ich halte die hier für sehr gut und einsteigerfreundlich:

  • Death Note — Die Prämisse ist interessant und impliziert vielfältige moralische Fragestellungen, man hat mit Light und L zwei sehr spannende, facettenreiche Charaktere, es gibt Plottwists, die Serie ist nie "statisch", sondern immer in Bewegung, es wird eine sehr einzigartige, düstere Atmosphäre aufgebaut, die sehr gut durch den Soundtrack unterstrichen wird.
  • The Promised Neverland — Ich spreche hier nur von Staffel 1, danach sollte man besser zum Manga greifen: Die Prämisse ist super interessant und gesellschaftskritisch, die Charaktere gut geschrieben, die Emotionen werden toll transportiert, die Spannung wird gut aufgebaut, es gibt Mindgames und Plottwists, mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein
  • Attack on Titan — Der Plot ist komplex, viele der Charaktere sind relativ nuanciert und vor allem gegen Ende schlägt der Anime eine gesellschaftskritische Richtung ein. Es gibt eine gute Balance zwischen Action und Mystery- sowie Plotelementen und es macht einfach Spaß, zuzuschauen, wie die Geheimnisse, die diese Welt umgeben, im Verlauf der Serie immer weiter aufgedeckt werden.
  • Frieren — Ein ganz frischer Anime, der sich auf sehr angenehme Weise von den vielen anderen Shōnen-Titeln abhebt; die Geschichte setzt ein, nachdem die klassische Heldenreise schon abgeschlossen ist. Der Fokus liegt zu einem großen Teil auf Charakterentwicklung, auf der Verbindung der Protagonistin zu ihrer Vergangenheit und auf den Beziehungen der Charaktere untereinander. Ist einfach eine dieser Serien, bei denen mir warm ums Herz wird. Für einen Shōnen-Titel finde ich den Anime erfrischend reif und das Verhältnis zwischen actionreicheren und bedeutsameren Szenen sehr angenehm.
  • Haikyu!! — Der Anime ist vollgepackt mit mitreißenden, euphorischen Momenten, inspirierenden Botschaften (z.B. die Überwindung von persönlichen Hindernissen, der Glaube an sich selbst, etc.), Humor und Charakteren, mit denen man einfach gerne mitfiebert. Für mich strahlt der Anime eine sehr unbeschwerte, angenehme Atmosphäre aus. Das Thema des Anime (Volleyball) hatte mich erst abgeschreckt, aber ich wurde äußerst positiv überrascht.

Liebe Grüße!

Naja Anime umfasst alles was in Japan produzierze Animations- und Zeichentrickserien/Filme beinhaltet, es gibt eigentlich keinen Erst-Anime, da es eben alle möglichen Genre und Altersfreigaben gibt.
Welches Genre magst du bei Serien denn so und was magst du gar nicht?
Wie lang darf bzw. sollte es max. sein?
Kürze gehen im Schnitt etwa 12 Folgen bzw. pro Staffel ca. 12 Folgen.
Langzeitprojekte gehen natürlich einige Hundert folgen und dann gibt es natürlich alles mögliche dazwischen.

Und welche Streamingdienste besitzt du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Ein guter Einsteiger Anime ist/sind Naruto und Naruto Shippuden. Der ist sehr lang, somit wirst du quasi für eine lange Zeit "Gefüttert". Aber pass auf Filler Folgen auf, solche sind einfach nur zum Füllen da, um mit der gleichen Zeit wie der Manga zu erscheinen, yk? Erkundige dich, was alles Filler folgen in Naruto und Naruto Shippuden sind, der hat nämlich sehr viele. Aber der Anime ist immer noch mein Fav.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde hunter x hunter sehr gut für den anfang, es ist nicht zu lang aber auch nicht so kurz. die story ist einfach zu verstehen und die hauptcharaktere liebt man direkt. die animation ist nicht schlecht und es ist oft sehr spannend. kann man einfach nur lieben. sonst wäre death note gut, weils realistisch ist dass menschen solche komplexe haben und generell der anime ist einfach ein meisterwerk

jeder schaut heutzutage die langweiligsten Animes 0815 schau dir am besten die Isekai Animes an wiedergeboren in eine andere Welt oder du wirst bewchworen in einer anderen Welt.

sind einfach die besten einfach auf der Seite einen Isekai Anime auswählen alle sind sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – 100+ Isekai Animes geschaut ist mein Spezialgebiet
JoachimQQ  17.01.2024, 22:19

Schau dir am besten The Eminence in Shadow an der Anime ist einfach nur Bombe.

JoachimQQ  17.01.2024, 22:35

lass dich erster von den Isekai Animes inspirieren die sind am besten