Welchen Anime empfiehlt Ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Death Note 57%
fullmental alchemist brotherhood 24%
Hunter x Hunter 19%

7 Antworten

Death Note

Hallo!

Von den genannten hat mir mit Abstand Death Note am besten gefallen. Die Prämisse ist interessant und impliziert vielfältige moralische Fragestellungen, man hat mit Light und L zwei sehr spannende, facettenreiche Charaktere, es gibt Plottwists, die Serie ist nie "statisch", sondern immer in Bewegung, es wird eine sehr einzigartige, düstere Atmosphäre aufgebaut, die sehr gut durch den Soundtrack unterstrichen wird.

Die anderen beiden sind aber auch nicht schlecht. Wenn du die nötigen (Zeit-)Ressourcen hast, würde ich einfach allen mal eine Chance geben. :-)

Liebe Grüße!

fullmental alchemist brotherhood

Hunter x Hunter ist meiner Meinung nach am Besten mit abstand, aber FMAB ist allgemein glaube ich beliebter (teilweiser dank weirder Fangemeinde)

Ein Anituber meinte aber dass FMAB auf keinen Fall in die Top 10 gehört, Hunter x Hunter aber schon, ein anderer akzeptiert es einfach auch wenn er es auch nicht auf die 1 für ihn packen würde (er hat es aber nicht gesehen)

Death Note

Death Note meiner Meinung nach der beste Anime für Leute die mit Animes anfangen wollen. Mit Death Note macht man nix falsch mit.

Death Note

Find die in etwa gleich gut, Death Note trifft aber eher meinen Geschmack

generell find ich aber HxH am besten von denen, also als Anime

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut
Hunter x Hunter

Ich würde Hunter x Hunter empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐