Anime ähnlich wie Deathnote?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall den Anime „Monster“ empfehlen.

Er ist von 2004-2005 und umfasst 74 Episoden. Anders als bei Death Note ist der Hauptcharakter der gute, aber das Prinzip ist das gleiche. Ein mysteriöser Mann tötet Menschen und der Hauptcharakter versucht ihn zu stoppen.

Außerdem spielt dieser Anime in Deutschland und in Städten wie Düsseldorf oder Frankfurt(es gibt noch viele mehr, die mir aber grade nicht einfallen).

Der Anime ist sehr empfehlenswert und manche nennen ihn sogar das bessere Death Note.

Von allen Animes ist er meiner Meinung nach derjenige der Death Note am meisten ähnelt.

Er ist aktuell auf Netflix verfügbar mit deutschen Untertitel.

Viel Spaß beim schauen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest den Film und die Live Action Serie Death Note schauen,aber ähnliche Anime wie den gibt es nicht so weit ich weiß is Legende. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Tiere,Anime, Filme,Lieder,Bücher und Katzen

Death Note ist schon was besonderes und Animes die ähnlich sind oder sich damit vergleichen lassen gibt es nicht. Aber aber Animes die zum Teil ähnliches besitzen wären diese ein paar Vorschläge:

  • Terror in Tokyo
  • Love of Kill
  • Beautiful Bones
  • Hyouka
  • Erased
  • Parasyte
  • Devils Line
  • Another
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Hallo!

Death Note ist schon sehr einzigartig; etwas, das genauso ist, wirst du nicht noch einmal finden. Es gibt aber Anime, die ähnliche Elemente (z.B. eben diese Mindgames, Atmosphäre, Aufbau etc.) enthalten. Unter Umständen ist hier was für dich dabei:

Anmerkung: Code Geass wird oftmals als erstes genannt, wenn jemand nach einem Anime fragt, der Death Note ähnelt, ich persönlich muss aber gestehen, dass er mir nicht so gefallen hat. Platinum End stammt vom selben Autoren-Duo wie Death Note, die Meinungen über das Werk gehen aber ziemlich auseinander. Bei The Promised Neverland empfehle ich ausschließlich die erste Staffel: die enthält viele gute Plottwists und Mindgames und ist ziemlich nah an der Manga-Vorlage, die zweite Staffel weicht leider deutlich vom Manga ab und ist nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße!