Wer ist euer Lieblingscharakter im Anime?

Chooseanickname  04.11.2023, 18:51

misa ist echt nice!!

lunaa285
Fragesteller

Jaaaa😄😄

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mein absoluter Favorit ist L aus Death Note. Er ist ein unglaublich gut geschriebener und interessanter Charakter, der sich von vielen der üblichen Detektivcharaktere, die oftmals starke Parallelen mit der Figur des Sherlock Holmes aufweisen, abhebt. L hat einige dieser Eigenschaften - wie z.B. die unglaubliche Beobachtungs- und Deduktionsfähigkeit - zwar auch, allerdings gibt es darüber hinaus auch viele Aspekte an ihm, die ihn einzigartig machen und die ihm einen hohen Wiedererkennungswert verleihen (z.B. seine eigenwilligen Gewohnheiten, sein schlichtes und dennoch einprägsames Charakterdesign, etc.). Er lässt sich weder eindeutig der "guten", noch der "bösen" Seite zuordnen; er steht auf der Seite des Gesetzes, greift aber dennoch zu unkonventionellen, manchmal auch sehr fragwürdigen Methoden. Ich finde, dass diese Komplexität seiner Moral ihn in Kombination mit seinen vielen Eigenarten zu einem sehr faszinierenden Charakter machen.

Es gibt aber noch andere, die ich sehr mag, bspw. Gintoki aus Gintama oder Reigen aus Mob Psycho 100.

Liebe Grüße!

lunaa285
Fragesteller

L ist bei mir auch unter den Top 10😁😁

Meine Top 5:

  1. Kyoko Mogami aus Skip Beat
  2. Maomao aus The apothecary diaries
  3. Lain aus Serial Experiments Lain
  4. Bachira aus Blue lock
  5. Haruhi aus Ouran Highschool Host Club
  1. Chuuya Nakahara/Dazai Osamu (Bungo Stray Dogs)
  2. Karma Akabane (Assassination Classroom)
  3. Manjiro Sano/Mikey (Tokyo Revengers)
  4. Killua Zoldyck (HunterxHunter)
  5. Sora (No Game No Life)

Das ist meine Top 5.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon sehr viele gesehen/gelesen

Meine Favoriten sind:

  • Akashi Seijuro (Kuroko No Basket)
  • Ayanokouji Kiyotaka (Classroom Of The Elite)
  • Black Rock Shooter (gleichnamiger Anime)
  • Chisato Nishikigi (Lycoris Recoil)
  • Juuzou Suzuya (Tokyo Ghoul)
  • Kageyama Tobio (Haikyuu!!)
  • Sora (No Game No Life)
  • Shadow - the eminence in shadow
  • Yuuichi katagiri - tomodachi game
  • Rias - Highschool dxd
  • nagatoro - please don’t you with me miss nagatoro
  • Siesta - the detective is already dead
  • das sind einige meiner favs
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung