CosDay² in Frankfurt am Main?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann leider nicht dorthin kommen ich wohne zu weit weg von Städten wo Anime-cons stattfinden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, war auf beiden Tagen am CosDay. Wollte als Shikanoko aus Shikanoko nokokoshitantan gehen, aber hab irgendwie kein Geweih gefunden. 😅

Bin dann halt "in zivil" hingegangen. Hoffe dass ich bis zu Animagic und Connichi noch passendes Cosplay finde.

Von den Sprechern hab ich mich am meisten auf Giuliana Jakobeit gefreut. Sie drückt immer Wärme und Herzlichkeit aus und ist im real life genau so sympathisch wie in ihren Videos.

Eine Ruby und Kana hab ich auch gesehen (allerdings keine Memcho). Hab mich aber nicht getraut Euch anzusprechen, käme vielleicht auch cringe rüber.😔 Naja, hab mich dann halt im Stillen für mich gefreut, Euch zu sehen und war froh über das Erlebnis zwei meiner Lieblingscharaktere von "Oshi No Ko" im real life zu sehen 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ananas207176 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 08:10

Es waren sehr viele Oshi No Ko Cosplayer dort. Wir haben auch viele gesehen. Aber wenn Memcho nicht dabei war waren es wahrscheinlich nicht wir

Jensek81  15.07.2024, 19:09
@Ananas207176

oh ja "Oshi No Ko" war echt viel 😍 (zusammen mit "Frieren" und "Hazbin Hotel"). War auch abzusehen, nach dem auf der Wie.mai.kai schon viele dabei waren, nach dem ganzen Hype - aber auch wirklich absolut verdient.(Staffel 2 momentan ist absoluter Banger🤩 ). Auch immer wieder eindrucksvoll neben den ganzen Rubys und Kanas auch Ai-Cosplays zu sehen - da kommt die Wirkung und Aura eines Idols immer so richtig gut zur Geltung.⭐ Insbesonders hat es mich gefreut auch mal eine Kaguya (ein anderes Werk von Aka Akasaka, der gleiche Autor wie Oshi No Ko) zu sehen, da das eine Serie ist die zwar öfters im Gespräch ist, ich aber gestern zum Ersten Mal ein Cosplay dazu im real life gesehen habe.

Insgesamt Cosday² auf jeden Fall sehr schöne Con gewesen, dieses Jahr. Insbesondere die Konzerte von Petra Scheeser und Rena Kato sind schöne Erinnerungen, von denen man ein Leben lang zehrt. 😀 Freue mich schon auf die Animagic und Connichi.

Ananas207176 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 12:32
@Jensek81

Ja finde ich auch. Ich gehe nicht auf die Animagic aber auf die Connichi

Jensek81  16.07.2024, 14:36
@Ananas207176

Animagic kommt dieses Jahr die Halca (singt "Kaguya-sama"-Ending) und ClariS ("Kanojo mo Kanojo"-Opening) aus Japan🇯🇵. Die werden nie wieder so nahe sein, wie jetzt, daher wollt ich mir nicht entgehen lassen.😍 (vorausgesetzt man kann sie dann auch wirklich treffen, das weiß man ja bei so großen Conventions nie😅).

Connichi in Wiesbaden ist sehr schön, meine absolute Lieblings-Con von allen.😍 Das Rhein-Main-Congress-Center ist echt eine Toplocation, allein der große Park - und die Halle auch absolut top. Naja, dann werd ich mal nach einem Trio mit Memcho Ausschau halten 😅

Zu Frankfurt am Main vermutlich nicht (habe am 15. Geburtstag) aber vielleicht nach Düsseldorf am Japantag. Finde die Cosplays aber toll :D

Leider nicht. Ich geh aber zur Dokomi in Düsseldorf und zur Taidama in Dortmund.

Mehr Cons passen leider momentan weder zeitlich noch geldlich dieses Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit