Welche Anhänger ziehen mit Klasse B Führerschein?

5 Antworten

die zulässige Gesamtmasse darf 3,5 t nicht überschreiten. zudem darf die zulässige Anhänge-u. Stützlast nicht überschritten werden.

Also, da ich vor einem halben Jahr meinen Führerscehin bestanden habe kann ich dir das mal auflisten wie du es ziehen darfst. :)

Also du darfst als PKW Fahrer mit der Klasse B nur einen PKW mit zulässiger Gesamtmasse con 3.500kg fahren oder einen PKW der eine zulässige Gesamtmasse von 3.500kg hat und zusätzlich einen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von 750kg fahren. Um deine Frage zu beantworten darfst du den anhänger nicht fahren. Dafür brauchst du BE

Dann widersprichst du meines Erachtens aber allen anderen Beiträgen!? Diese sagen, dass ich die Gesamtmasse von 3,5 t nicht überschreiten darf...?!

0

Dafuer, dass du vor einem halben Jahr deinen Fuehrerschein bestanden hast, weisst du aber wenig. Was du genannt hast, das darf man fahren, daneben aber auch noch mehr.

1

Wie schwer ist Dein Auto, gebremst oder ungebremst?

Schau in den Fahrzeugschein, -Brief.

Für alle anderen Fragen solltest Du Dir "Meine Führerscheinprüfung, ISBN 3 423 05666 5(dtv)", anschaffen. Diese paar €uro lohnen sich.

Wie schwer ist Dein Auto, gebremst oder ungebremst?

Gibt´s da ein Unterschied, ein Auto hat Bremsen, und sicher auch ein Bootstrailer ist gebremst. Er braucht kein Buch, steht alles im NETZ, unnötige Geldausgabe.

0

Sehr guter Rat ... nur duerfte das Buch was die Fahrerlaubnisklassen anbelangt, mittlerweile um einiges veraltet sein. Mit Wirkung vom 19. Jan. 2013 wurde naemlich die Fahrerlaubnisverordnung geaendert, wo solche Dinge geregelt sind.

1

Was möchtest Du wissen?