Welche Anforderungen stellt ihr an einen Kugelschreiber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Anforderungen an einen Kugelschreiber ist, dass er nicht plötzlich unauffindbar verschwindet, und sich in einem unbeaufsichtigten Moment auf die Reise zu einem kugelschreiberoiden Planeten macht, um dann dort zu leben.

Bild zum Beitrag

(A hitchhiker' guide to the galaxy, Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

 - (Alltag, Stift, Kugelschreiber)

Dass er keine Schreibfehler macht und möglichst schnell schön schreibt.

Nein, muss gut in der Hand liegen und weich schreibt. Und auch nach langen rumliegen gleich wieder schreibt.

Das er lange hält, man ihn "aufhängen" kann mit der Klammer sonst nix weiter

Er muss gut in der Hand liegen und man muss mit diesem auch sehr schnell schreiben können, zusem darf dieser auch nicht zu schwer sein.

Hm...ich schreibe wenig mit Kugelschreiber. Aber wenn, mag ich es sehr, wenn er sehr weich schreibt, ich also nicht aufdrücken muss, dass ich überhaupt schreiben kann...und ich habe es gerne, wenn er sehr dünn schreibt. Das Dicke oder Breiige kann ich so gar nicht leiden (aber auch nicht bei Füllfederhalten, die ich zumeist nutze).

Bequem sollte man noch mit ihm schreiben können, so dass es nicht unangenehm wird; aber das ist bei mir sehr schwierig.