Welche aktuelle Spielekonsole bietet die besten JRPGs und Adventures?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Playstation 4 63%
Nintendo Switch 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Console hat etwas spezielles!
Steht man eher auf die jüngeren Adventure Spiele (wie Super Mario) sollte man aufjedenfall sich eine Switch holen.
Steht man hingegen eher auf Erwachsenere Spiele (wie z.B. schon genannt Uncharted ) sollte man sich definitiv eine PS holen.
Jedoch kommt jetzt noch ein Thema dazu JRPG (Japanische Rollenspiele), da eine Visual Novel auch zu einem JRPG zählt ist es hier eindeutig schwieriger.
Jeweils beide Consolen zensieren derartig viel, wobei es nicht einmal notwendig ist. Sony ist sogar so pingelig, sobald man 1mm nackte Haut sieht, wird es direkt Zensiert.
Hingegen ist die Switch etwas harmloser, ja auch dort gibt es eindeutig Zensur, jedoch nicht so derbe wie Sony es macht. Viele Leute berichteten auch, sie würden nun von Sony wechslen und sich lieber ein PC oder eine Switch anschaffen.
Beim PC sollte man sagen, die Zensur findet eig. sogut wie nicht statt, es sei denn der Publisher tut es oder die 3. Anbieter (z.B. Steam), jedoch tun Sie das nur um die jüngere Gesellschaft zu schützen, da man über Steam nicht nachweisen kann wie alt eine Person ist, ich habe sicherlich sogar schon unter 10 Jährige auf Steam gesehen. Und wenn jemand kommt... ''Hmmm, aber Sony tut es doch auch!''
Klar tun sie es auch deswegen, ja genau auch, jedoch müssen sie es tun, da die Gesellschaft von Sony extrem jung ist. Desweiteren könnte man eine Lösung machen und diese Games nur über eine Disc erwerben und es auf FSK 16/18 einstufen, dann sollten eher die Verkäufer es genau Beobachten und Sony wäre damit rechtlich auch durch.
Sollte man ein genaueres Fazit schreiben, was alles betrifft wäre es wie folgt:
Interessiert man sich eher für jüngere Altersgerechte Spiele und weniger Zensur in JRPG sollte man sich die Switch holen.
Interessiert man sich hingegen eher auf ältere Altersgerechte Spiele, aber auch auf Zensur von JRPG sollte man zu der PS greifen.
Genauer genommen, möchte man keine Zielgruppe haben und auch sogut wie keine Zensur in JRPG und auch viel mehr Auswahl, dann sollte man definitiv ein PC kaufen.

Am Rande, Microsoft (PC) = Xbox, sowie meine Quellen bzw. auch meines Wissens nach gilt das gleiche auch für PC, ebeneso mit der Vielfalt der Spiele, da sie dran sind PC und Xbox soweit es geht zu verschmelzen (auch Spieltechnisch).

Playstation 4

Die PS bietet echt hammermäßige Adventure-Games. Alleine die Uncharted-Serie (das beste, was ich jemals gespielt habe) ist schon ein verdammt guter Kaufgrund und sucht auf anderen Plattformen ihresgleichen.

Bei den JRPGs bin ich mir nicht sicher, die spiele ich nie.

Geschmacksache, je nachdem welches Spiel du besonders gut findest. Geschmäcker sind ja unterschiedlich

Welches Spiel soll ich mir für die Nintendo Switch oder PS4 kaufen?

Hallo liebe Community,

Ich als kleine Zockernase brauche mal wieder Nachschub von guten Spielen. :D Und da ich vorhin einen 50 Euro Amazon Gutschein bekommen habe dachte ich, den investiere ich doch gleich mal. Ich schwanke gerade etwas...soll ich mir Super Mario Party kaufen? Dann hätte ich was, was ich mit Freunden spielen könnte, den Einzelspiele habe ich eigentlich genug. Nur hatte ich noch nie ein Super Mario Party Spiel und weiß echt nicht ob sich das lohnt...kann mir da wer mehr zu sagen?

Oder Super Mario Kart? Ich hatte früher mal eins für die Wii und das war schon recht witzig nur sind Autospiele echt nicht so meins...mein Freund würde sich aber riesig darüber freuen und ich schätze das Spiel würden wir dann auch oft gemeinsam spielen. Wie ist es denn, spielt man das ein paar Mal und hat dann genug oder fesselt das Spiel länger? Da habe ich halt so meine Zweifel weil ein richtiges Ziel gibt es da ja eigentlich nicht (anders als bei Mario Odyssey was ich habe und gerne spiele)

Oder vielleicht doch Zelda? Ich meine Zelda ist halt einfach nur geil und das Spiel ist doch auch nicht schlecht oder? Ist halt nix was man gemeinsam spielen kann aber dafür ist es halt einfach Zelda!