Welche aktuelle Spielekonsole bietet die besten JRPGs und Adventures?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Playstation 4 64%
Nintendo Switch 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Console hat etwas spezielles!
Steht man eher auf die jüngeren Adventure Spiele (wie Super Mario) sollte man aufjedenfall sich eine Switch holen.
Steht man hingegen eher auf Erwachsenere Spiele (wie z.B. schon genannt Uncharted ) sollte man sich definitiv eine PS holen.
Jedoch kommt jetzt noch ein Thema dazu JRPG (Japanische Rollenspiele), da eine Visual Novel auch zu einem JRPG zählt ist es hier eindeutig schwieriger.
Jeweils beide Consolen zensieren derartig viel, wobei es nicht einmal notwendig ist. Sony ist sogar so pingelig, sobald man 1mm nackte Haut sieht, wird es direkt Zensiert.
Hingegen ist die Switch etwas harmloser, ja auch dort gibt es eindeutig Zensur, jedoch nicht so derbe wie Sony es macht. Viele Leute berichteten auch, sie würden nun von Sony wechslen und sich lieber ein PC oder eine Switch anschaffen.
Beim PC sollte man sagen, die Zensur findet eig. sogut wie nicht statt, es sei denn der Publisher tut es oder die 3. Anbieter (z.B. Steam), jedoch tun Sie das nur um die jüngere Gesellschaft zu schützen, da man über Steam nicht nachweisen kann wie alt eine Person ist, ich habe sicherlich sogar schon unter 10 Jährige auf Steam gesehen. Und wenn jemand kommt... ''Hmmm, aber Sony tut es doch auch!''
Klar tun sie es auch deswegen, ja genau auch, jedoch müssen sie es tun, da die Gesellschaft von Sony extrem jung ist. Desweiteren könnte man eine Lösung machen und diese Games nur über eine Disc erwerben und es auf FSK 16/18 einstufen, dann sollten eher die Verkäufer es genau Beobachten und Sony wäre damit rechtlich auch durch.
Sollte man ein genaueres Fazit schreiben, was alles betrifft wäre es wie folgt:
Interessiert man sich eher für jüngere Altersgerechte Spiele und weniger Zensur in JRPG sollte man sich die Switch holen.
Interessiert man sich hingegen eher auf ältere Altersgerechte Spiele, aber auch auf Zensur von JRPG sollte man zu der PS greifen.
Genauer genommen, möchte man keine Zielgruppe haben und auch sogut wie keine Zensur in JRPG und auch viel mehr Auswahl, dann sollte man definitiv ein PC kaufen.

Am Rande, Microsoft (PC) = Xbox, sowie meine Quellen bzw. auch meines Wissens nach gilt das gleiche auch für PC, ebeneso mit der Vielfalt der Spiele, da sie dran sind PC und Xbox soweit es geht zu verschmelzen (auch Spieltechnisch).

Playstation 4

Die PS bietet echt hammermäßige Adventure-Games. Alleine die Uncharted-Serie (das beste, was ich jemals gespielt habe) ist schon ein verdammt guter Kaufgrund und sucht auf anderen Plattformen ihresgleichen.

Bei den JRPGs bin ich mir nicht sicher, die spiele ich nie.

Geschmacksache, je nachdem welches Spiel du besonders gut findest. Geschmäcker sind ja unterschiedlich

PC hast du doch ne größere auswahl, da du auch die meisten älteren spiele spielen kannst

Mufinss  12.06.2019, 15:10

Naja, es gibt viele Titel die es regulär nicht für PC gibt, aber es ist auch genau umgekehrt ^^
Switch ist in meinen Augen nur nützlich wenn man eher auf Visual Novel steht.
Für JRPG total unnötig.
Da wäre PS und Xbox sinnvoller, wobei PS zensiert sehr viel ^^

groygroy  12.06.2019, 23:17
@Mufinss

Aber ps4 hat kein xenoblade...

Mufinss  12.06.2019, 23:22
@groygroy

Ich würde sowieso die 3 Wahl nehmen und mir einen PC holen.
Macht eindeutig mehr Sinn.

groygroy  13.06.2019, 07:28
@Mufinss

Gibt nur zu wenig jrpg's auf PC, wobei die guten ja fast alle vertreten sind

Mufinss  13.06.2019, 14:17
@groygroy

Zuwenig?
Es gibt genug auf PC schon alleine, weil man auch über die Xbox übergreifen kann ^^