Welche Akne Creme ist am besten?

5 Antworten

Die einzige wirksame Akne-Creme, die man ohne Rezept kaufen kann, ist die mit Benzoylperoxid (BPO), die bekommst du in der Apotheke.

Abe so, wie du das beschreibst, solltest du nochmal zum Hautarzt gehen - wenn die Akne im Gesicht und am Rücken ist, könnte auch eine Behandlung mit Tabletten für dich sinnvoll sein.

Eventuell käme Isotretinoin in Frage, das ist zwar ein hammerhartes Medikament, aber es kann die Akne tatsächlich komplett heilen. Besprich das bitte mit deinem Hautarzt; das Medikament ist natürlich verschreibungspflichtig, und man muss auch die Leberfunktion und das Blutbild überwachen.

Hallo GamingMasterHD! Wenn deine Haut so reagiert, kann das verschiedene Ursachen haben. Die Beschwerden sind sozusagen ein Hilfeschrei deines Körpers, dass irgendetwas nicht stimmt. Hast du schon einmal einen Blutbefund machen lassen, um herauszufinden, was dahinterstecken könnte? Auch eine Ernährungsberatung könnte dir helfen?

So hab ich meine Pickel in den Griff bekommen und sollte wieder mal einer auftauchen, hab ich ihn schnell wieder los:

1. Gesunde Ernährung: kein Zucker, kein oder zumindest wenig Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine Wurst, nichts Frittiertes und ganz wichtig: keine Milchprodukte. Die begünstigen unreine Haut enorm - stattdessen viel gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Reis und Grüntee (wirkt antibakteriell) und mind 2l pro Tag trinken.

2. Hautkapseln helfen der Haut von Innen und versorgen den Körper mit wichtigen Vitaminen und Spurenelementen z. B. Vitamin C, B-Vitamine, Zink, Brennnessel, Kieselerde, Curcuma, Kupfer, Grüntee . Ich kann dir z.B. Dermaxaan forte (Alserpharm) und Hautcomplex (Dr. Böhm). Je nachdem was dir an Nährstoffen fehlt.

3. Schönheitsprogramm fürs Gesicht (am Abend): Dermaxaan forte Reinigungsschaum, und dann Aloe Vera Gel, Teebaumöl, Zinksalbe oder Alverde SOS-Pickel Serum auf die unreinen Hautpartien auftragen und über Nacht einwirken lassen.

4. Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid Bio-Minze: die beste Creme die ich jemals hatte!

5. Basen-Fußbäder helfen dem Körper beim Entgiften. Wenn die Entgiftungsorgane überlastet sind, zeigt sich das oft durch Hautprobleme, weil der Körper, wenn er seine Giftstoffe nicht „ordnungsgemäß“ z.B. über Leber und Niere entsorgen kann, über die Haut macht.

6. Gute antibakterielle Abdeckstifte gibt es z.B. von AOK oder Lavera.

7. Viel Bewegung an der frischen Luft, in der Sonne! Sonne (Vitamin D) hilft, dass Pickel und Mitesser abheilen.

8. Gesichts-Dampfbäder mit Kamillentee oder Salzwasser, reinigen und desinfizieren die Haut.

9. Nur mit gewaschenen Händen ins Gesicht fahren. Sonst gelangen Schmutz und Bakterien auf die Haut.

10. Stress vermeiden und ausreichend Schlaf (in der Nacht regeneriert sich die Haut).

Es kommt immer auf die Person drauf an, bei dem hilft diese Creme, bei dem anderen aber macht es alles nur noch schlimmer. An deiner Stelle würde ich zu einem Hautarzt gehen, der schaut sich das ganze an und kann dir eine Creme verschreiben die zu dir/deiner Haut passt. Durch das ausprobieren vieler Cremes machst du deine Haut kaputt und außerdem ist das sehr Zeitaufwendig da die meisten Cremes erst nach 1-2 Wochen anfangen zu wirken.

Hoffe ich konnte helfen, Viel Glück :)

gibt denke mal kein allheilmittel dagegen. jeder hat andere haut bei jedem wirkt bestimmte creme anders.

geh zum hautarzt der weiß mehr als jeder andere hier

GamingMasterHD
Fragesteller

Ja war ich schonmal habe da eine Akne creme bekommen die ich nur 2 Wochen benutzen durfte! die hat auch brutal geholfen doch problem war das ich die nur 2 Wochen benutzen durfte und jetz habe ich halt wieder alles wie davor Fettig/pickeln..

nofksgiven  27.11.2017, 21:40
@GamingMasterHD

hm... tut mir leid das zu hören.

vllt gehst du nochmal hin und fragst nochmal nach, vllt brauchst du auch einfach nur alle 2 wochen ein neues rezept. kenn mich nicht so mit den regeln von medizinern und apotheken aus ^^

Ich empfehle fürs Gesicht die totes meer maske

 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haut)