Welche aesthetic ist das, help?

(Bilder von Pinterest)

5 Antworten

Das obere Bild würde ich als ,,zu lange Ärmel und zu kurzer Rock" bezeichnen.

Woher kommt eigentlich bei vielen jungen Leuten der Drang alles zu labeln?

Für mich sind das einfach nur moderne Klamotten auf ein wenig 90er gemacht.

Vanessamariee
Fragesteller

ich weiß es nicht?

Kabisa  10.05.2020, 20:29
@Vanessamariee

Das war auch die Frage warum dir der Begriff davon wichtig ist ;)

Vanessamariee
Fragesteller
@Kabisa

mir gefällt der Style und ich würde halt gerne wissen, wie man den nennt. Einfach nur, damit ich das googeln und mich inspirieren lassen kann yk?

NaIchHalt09  10.05.2020, 20:30

Vor allem auch noch mit komplett verkehrt verwendeten Fremdwörtern.

Welche aesthetic ist das

Aesthetic, deutsch Ästhetik ist die (Duden) Lehre vom Schönen. Hier sollte man in der Frage eher das Wort "style" oder deutsch Stil verwenden.

Kabisa  10.05.2020, 20:31
@NaIchHalt09

Das mit "aestehtic" ist tatsächlich mittlerweile was diese Stillabelungen angeht ein wenig neubelegt worden.

NaIchHalt09  10.05.2020, 20:33
@Kabisa

Sprache entwickelt sich zwar, hier kommt es mir aber eher vor wie Orwells: "Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!"

Kabisa  10.05.2020, 20:34
@NaIchHalt09

Auch wenn ich dir mit einem Augenzwinkern da zustimmen muss, ist das halt nunmal eine ENtwicklung. :D

Kabisa  10.05.2020, 20:35
@NaIchHalt09

Dann weißt du wenigstens warum die die in deiner / meiner Jugend alt waren welche bekommen haben.

NaIchHalt09  10.05.2020, 20:39
@Vanessamariee

Dann solltest du dich weniger um irgendwelche Kategorisierungen von Modestilen kümmern und stattdessen im Deutsch- und Englisch-Unterricht aufmerksamer mitarbeiten.

Kabisa  10.05.2020, 20:41
@NaIchHalt09

Das ist respektlos. Jede Generation hat ihre Wörter, das ist schon immer so gewesen. Darauf auf die MItarbeit einer Person zu schließen hat hier tatsächlich nichts zu suchen.

Ich war auch in der Lage mit 12 "qaiiL" zu schreiben - und der Gedanke daran graust mir immernoch so enorm - und war in Deutsch ne Einserschülerin. Hat nichts mit dem anderen zu tun.

Das obere Bild wirkt sportlich, modern und zugleich auch ein wenig ästhetisch.

Das untere Bild sieht dabei mehr nach bequemer Alltagskleidung aus, aber durch die eher weitere Jeans, wirkt es mehr nach 90er Style.

guck mal nach vintage aesthetic

Also ich habe recherchiert und das ist eine indie kid aesthetic