welche äste kann ich ins aquarium packen welcher baum ist geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eigentlich alle Wurzeln und Äste nehmen die du findest! Du musst dabei beachten, das du das "Holz" komplett durchtrocknest und am besten im Backofen längere Zeit auf über 70° erhitzt.

Du solltest Rinde vorab möglichst entfernen und kein Nadelgehölz verwenden. Informiere dich über Google vorab, Holz mit geringer dichte oder sehr weiches Hoz zersetzt sich zu schnell.

Da geht nur Moorkienholz! Und das kocht man vorher ab und beschwert es erst einmal.

Aquarien sind nun mal kostenintensiv....