Sachen von Südfrankreich in mein Süsswasseraquarium?

1 Antwort

Die Steine sind einwandfrei.

Die Hölzer musst du wässern, sonst treiben sie auf und faulen evtl. Nimm dazu am besten wenn verfügbar Regenwasser und tausch es gelegentlich aus. Hölzer dann mit Steinen beschweren. Du kannst das Wasser auch leicht ansäuern wenn du willst mit Salzsäure.

Bei Hölzern musst du selbst a bissl gucken ob sie schön bleiben. Weiches faules und modrig riechendes Holz ist nichts.

An sich ist aber Holz von draußen sehr gut geeignet. Sehr viele Fischhalter holen ihre Einrichtungsgegenstände von draußen.

Rinde und feine Fusseln würd ich abbürsten. Während, vor oder nach dem wässern.