Welche Äste für wellis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Es gibt viele Bäume die gut sind. Besonders die Haselnuss, mehrere Obstbäume wie Apfel, Kirsch, Mirabelle (aber bitte ohne Früchte) Linde, Buche, Pappel, gemeine Esche, Feld Ahorn

Weide und birke bitte nicht im Frühling anbieten, das könnte schädlich für die Wellensittiche sein.

Alles was du von draußen holst gründlich abwaschen, mir heißem Wasser wenn es geht. Um Krankheiten nicht von den wildvögeln zu den wellis zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
FIRFIRPATATES
Fragesteller

Hallo, kann ich auch Ulme für meine wellis benutzen

FIRFIRPATATES
Fragesteller
@Yukiminini

Ich hab die Ulme mit heißem wasser gewaschen muss ich noch etwas machen bevor die wellis mit dem ast spielen dürfen?

Yukiminini  09.08.2021, 14:33
@FIRFIRPATATES

Nein, sonst nichts. Wenn es von dem schmutz befreit ist und kein Kot dran ist von wildvögeln, ist alles gut

Generell kannst du Äste von Obstbäumen wie Apfel, Birne, Kirsche, usw. verwenden. Auch Weidenäste sind gut geeignet. Im Internet gibt es zusätzlich noch viele Seiten, wo Pflanzen aufgelistet sind, die du ohne Probleme geben kannst.

Hier mal ein Link:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sittiche.de/lexikon_baeume.htm&ved=2ahUKEwiG1Zny4KbyAhWRn4sKHR82AIwQFnoECAMQBQ&usg=AOvVaw0EwfnvJftB90ELWeZBix5d

Lg.

Das können Sie.

Auch die Ulme ist geeignet.

Aber Wellensittiche selbst würden die Weide bevorzugen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am geeignetsten für Wellensittiche ist zu jeder Jahreszeit das Holz der Weiden.

Insbesondere das Holz der Trauerweide oder der Korkenzieherweide sind hervorragend geeignet.

Sie können gerne auch einen beblätterten Strauß von Zweigen der Trauerweide trocken einhängen.

Die Wellensittiche werden sich gütlich daran tun, die Rinde und den Bast abzuschälen.

Beide enthalten wertvolle Phytofaktoren, welche der Gesundheit von Wellensittichen sehr dienlich sind.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
FIRFIRPATATES
Fragesteller

Hallo kann ich auch Äste von der Ulme benutzen?