Welche Ableitungsregeln muss ich bei diesen Aufgaben benutzen?

1 Antwort

Durchgehend die Kettenregel.

Bei Aufgabe f.) die Produktregel und die Kettenregel, wenn man 2x nicht in die Klammer mit reinziehen möchte, was allerdings auch möglich ist.

Annalena764
Fragesteller

Muss ich bei h) keine Quotientenregel mit anwenden wegen dem Bruch, weil da war ich mir unsicher?

AusMeinemAlltag  02.03.2021, 18:39
@Annalena764

Stimmt, h) habe ich übersehen.

Kannst du allerdings ebenfalls so umschreiben, dass du keine Quotientenregel brauchst, ist aber eventuell etwas rechenaufwendiger.