was ist der unterschied zwischen der linearen Kettenregel und der normalen Kettenregel?

2 Antworten

Vielleicht bin ich gerade doof ... aber warum würdest du hier die Produktregel anwenden?

Ich mein, du könntest sin(ax + b) als sin(ax)*cos(b) + sin(b)*cos(ax) schreiben, aber .... warum? Du hättest dann trotzdem keinen Grund die Produktregel zu nutzen.

Wechselfreund  07.06.2022, 18:04

Vermute, er verwechselt Produkt- und Faktorregel?

du hast doch gar kein Produkt; Produktregel bei zB x•sinx

Kettenregel bei sin(ax) und (3x²+4x)^11 und wurzel(x²+3x) und e^(3x+5) zB ; also bei verketteten Funktionen.

Produkt- UND Kettenregel zB bei x³ • sin(x+ax²)