Unterschied zwischen nichtlinearen und linearen Gleichungssysteme?

1 Antwort

Jede lineare Gleichung lässt sich durch äquivalente Umformungen in die folgende Gleichung überführen. a x + b = 0. Das Schaubild der Gerade ist ein "Strich", hat also überall immer die gleiche Steigung.

nichtlineare Gleichungen sind z.B. Parabeln, also x hoch 2 oder so. Die Steigung variiert dabei.

Was ist der Unterschied zwischen einer linearen und eine quadratischen Funktion?

Kann mir das jemand erklären so Stichpunkt mäßig?

...zur Frage

Gib ein lineares Gleichungssystem an mit der Lösung....?

Wie kann man solche Aufgaben lösen:Gib ein lineares Gleichungssystem an mit der Lösung :?

Koordinaten: x=2 y=7 x=5 y=-3 Wie funktionieren solche Aufgaben???

...zur Frage

Keine Lsg. bei einem linearen Gleichungssystem mit drei Variablen?

Hallo,

wie erkenne ich ob ein lineares Gleichungssystem mit drei Variablen keine Lösung besitzt? Ich weiß wie man Gleichungssysteme löst, wenn ich keine Lösung finde, denke ich, ich mache etwas falsch und hocke dann zwei Stunden vor der Aufgabe. Dabei gibt es manchmal keine Lösung. Gibt es einen Weg, wie ich sowas erkennen kann?

Danke!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen linearen Funktionen und linearen Gleichungen?

...zur Frage

Lineares Gleichungssystem lösen, wenn nur die Lösungsmenge gegeben ist?

Hallo, Wie löse ich allgemein eine Aufgabe zu einem linearen Gleichungssystem, in der nur die Lösungen gegeben sind? Wie soll ich mir denn ein LGS ausdenken bei dem genau die Lösungen rauskommen? Knobeln? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Und nein das ist keine Hausaufgaben frage, ich frage ganz allgemein, aus Interesse weil ich so eine Aufgabe gesehen habe..

Grüße Teslaenergie

...zur Frage

Bei Linearen Gleichungssysteme negative Variable?

Hallo,

Ich wolle fragen, ob man bei einem Linearen Gleichungssystem eine negative Variable positiv rechnen soll. Ich meine damit die Variable vor dem Gleichheitszeichen, nicht die, welche nachdem Gleichheitszeichen kommt

z.B. I. -y = 2+x  II. y = 6+2x

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?