Welche 5 Strategien könntest du nutzen, um komplizierte Textaufgaben zu vereinfachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer geschaut welche Werte gegeben sind und dann habe ich in die Formelsammlung geschaut was man mit diesen Werten und passenden Formeln anstellen kann, wenn ich die Aufgabe nicht so recht verstanden habe.

Ansonsten hilft immer die Aufgabe einmal komplett zu lesen und dann zu versuchen sie in kleine Teile zu splitten.