Welche 125ccm holen?
Bin am überlegen ob ich Ausschau halten soll eine gebraute fb mondial smx 125 zu kaufen die so 2.200 kosten mit circa 14 tausend Kilometer oder eine Aprilia sx125 die auch so 2.200 kosten würde dann aber mit ca 23 tausend Kilometer, hat da jemand ein paar Tipps oder seiner Erfahrungen mit den bikes für welches ich mich entschieden soll
1 Antwort
Ich würde eher eine Honda, Yamaha oder KTM empfehlen, die sind viel wertstabiler, wenn du das Motorrad in ein paar Jahren wieder verkaufst. Und die Qualität ist auch besser.
Aber von den Beiden würde ich die Aprilia nehmen. Die ist vielleicht noch etwas solider, obwohl Aprilia jetzt nicht gerade für Zuverlässigkeit steht.
Ein Kollege hatte eine KTM 125er. Die hat nie Probleme gemacht. Die Wartung war halt nur sehr teuer. Generell ist ist KTM ziemlich teuer. Ich bin mit Honda und Yamaha sehr zufrieden.
KTM auch nicht wirklich. Über den Wiederverkaufswert muss man sich wahrscheinlich nicht viele Gedanken machen, wenn man schon ziemlich weit unten ins Regal treibt, da gibt es nicht mehr sehr viel Geld, was man verlieren kann.
Ich stimme aber zu, wenn man möglichst wenig Probleme und Kopfschmerzen will, kauft man ein japanisches Motorrad.