Weiterschlafen trotz wecken?
Hallo
ich habe seit mehreren Tagen das Problem das ich morgens einfach nicht aufstehen kann. Ich stelle mir mehrere Wecker und werde meistens auch geweckt aber wenn ich auf wache ist es meist schon 10 Uhr. Wenn ich dann Leute in mein Umfeld frage wieso sie mich nicht geweckt haben sagen sie das sie mich mehrmals geweckt haben aber ich kann mich gar nicht dran erinnern.
Es fühlt sich einfach so an als hätte ich durchgeschlafen obwohl ich ja schon wach war. Ich habe eigendlich immer genug Schlaf und ein guten Schlaf. Weis jemand villeicht woran das liegt oder hat Tipps ?
Wie alt bist du ?
17
6 Antworten
So etwas fällt (trotz deiner Annahme, du hättest einen guten Schlaf) unter die Oberbezeichnung Schlafstörungen. Dass dies regelmäßig passiert, trotz zahlreicher Wecker und sogar sozialem Umfeld, das dich weckt, ist nicht normal. Ich würde zum Arzt gehen. Es kann eine körperliche Ursache da sein, bspw. irgendein Mangel, andernfalls vermutlich eine psychische. Abklären würde ich das auf jeden Fall.
lg up
könnte Stress im Traum sein. Eindeutig kommt dein Brain erst so ab 4, 5 Uhr zur Ruhe und um 9, 10 Uhr bist du dann in der Nachholphase wo der Schlaf sehr tief ist.
wenn dein Aufwachritaul schon länger so geht, ist es vielleicht eher antrainiert
Falls du Drogen nimmst, liegts an denen ^^
und mehr als ein Wecker ist supertoxisch. Schlummertaste ist eine Foltertaste und den Wecker überhören, ist absichtlich leise voreingestellt
Wenn ich dann Leute in mein Umfeld frage wieso sie mich nicht geweckt haben
Niemand muss dich wecken und denen das vorzuwerfen ist nicht in Ordnung. Sie sind nicht dafür verantwortlich, dass du nicht faul rumliegst.
Stelle den Wecker in eine Ecke im Zimmer, sodass du zum ausschalten aufstehen musst. Dann muss halt auch ein lauterer Wecker her.
Ändern Sie Ihr Schlafmuster und versuchen Sie, den Wecker näher zu platzieren, damit Sie ihn tatsächlich hören können.
Disziplin
heißt das Zauberwort.
Ich wache meist paar Minuten vorher auf, bevor mein Wecker so gräßlich "klingelt".