Weiterhin BAföG in Berlin trotz Studiengangwechsel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst bis zum 3. Semester das Studienfach wechseln, ohne dass du deinen Anspruch auf BAFÖG verlierst. Sobald du dich aber exmatrikulierst, wird das BAfög eingestellt, bis du wieder immatrikuliert bist und einen neuen Antrag gestellt hast. In der Zeit wäre das Jobcenter für dich zuständig.
Einfacher wäre es, jetzt einfach im immatrikuliert zu bleiben bis zum Ende des Semesters und dann zu wechseln. Das BAföG Amt muss dann nur über das neue Studienfach informiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung