Weiterbildung Zimmerermeister Maurermeister Bauhandwerk Zusatzqualifikation?

1 Antwort

Also ich kenne keine Zusatzqualifikation, mit der du als Bautechniker oder Zimmerermeister eine Statik machen darfst. Das kann nur ein Staiker der in der Ingenieurskammer ist mit der entsprechenden Haftpflichtversicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schnorry
Fragesteller

Nein ich denke das selbe aber du bist bauvorlagenberechtigt bis gbkl 3 und darfst den Kriterienkatalog unterschreiben bzw baubeginnsanzeige so vermute ich es

pharao1961  26.10.2018, 16:28
@Schnorry

"so vermute ich es" :-)))))))

Vorlageberechtigt bist du nur, wenn du in der entsprechenden Kammer eingetragen bist (Architektenkammer, Ingenieurskammer). Dies erfordert eine Prüfung vor deren Kammer(n). Ich fürchte, eine Zusatzausbildung bei der Bayrischen Bauakademie (bringt denen zwar Kohle) oder beim Obst- und Gartenbauverein nutzt dich dich wirklich etwas...

Schnorry
Fragesteller

Ja aber mit dem zimmerermeister bzw bautechniker kann man sich in keine kammer eintragen weil man keine nummer bekommt ich vermute mit der Zusatzqualifikation dann schon

pharao1961  29.10.2018, 08:31
@Schnorry

Kannst mir ja mal Bescheid sagen. Ich kann es mir nicht vorstellen.