Weiterbildung Zahnarztassistentin?

1 Antwort

Aufgaben, Ausbildung und Weiterbildung einer ...

www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilberufe/Zahnarzthelferinnen/Artikel/9757.php

  • Weiterbildung. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung kann die Zahnarzthelferin viele verschiedene Weiterbildungen absolvieren, die es ihr ermöglichen, verschiedene Behandlungen in der Zahnarztpraxis selbstständig unter Aufsicht des Zahnarztes durchführen zu dürfen. Teilweise ist die Voraussetzung für den Beginn einer derartigen Weiterbildung eine Berufserfahrung von etwa einem Jahr.
  • So kann die Zahnarzthelferin beispielsweiseihren Röntgenschein machen

oder Weiterbildungen zur

  • "zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin"
  • "zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin"
  • Dentalhygienikerin oder
  • "zahnmedizinischen Fachassistentin"

durchführen. Teilweise können diese Weiterbildungen auch berufsbegleitend absolviert werden. Zu den Anpassungsfortbildungen zählen:

  • der Prophylaxe Basiskurs
  • die Kieferorthopädische Assistenz sowie
  • die Prothetische Assistenz.

Zahnarzthelferinnen mit Röntgenschein müssen regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen, da sie sonst ihren Röntgenschein verlieren. Die Zahnarzthelferin dürfte dann keine Röntgenaufnahmen mehr anfertigen.

Weiterbildung und Aufstiegsfortbildungen für ...

https://www.zahnjob.de/weiterbildung-zahnmedizinische-berufe.html

Weiterbildungen / Aufstiegsfortbildungen: Praxismanagerin / PM >>> Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin / ZMP >>> Zahnmedizinische Verwaltungshelferin / ZMV >>> Dentalhygienikerin / DH >>> (Zahnmedizinische Fachassistentin / ZMF >>>)
verreisterNutzer  30.03.2020, 09:14

super danke!!! danke das du dir zeit genommen hast!!!!