Weißwein mit Sprite. Welches Mischverhältnis sollte man nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt aus Griechenland geharzten Weißwein namens Retsina (vorzugsweise den Hersteller "Malamatina", schmeckt mir mit Abstand am Besten) den viele Griechen mit sprite oder auch cola mischen. Einfach in ein Wasserglas (bei retsina keine Schande) und 3 Teile Retsina mit 1 Teil sprite nehmen. Gut gekühlt ist das ein Supergetränk! Grüsse

Das ist doch Geschmacksache. Ich würde niemals Weißwein mit Sprite mischen. Wenn er wirklich so übel ist, dass man ihn mischen muss, dann höchstens mit Wasser. Aber egal. Einerseits ist das Mischverhältnis wiederum Geschmacksache, andererseits wird der Wein sich vermutlich so verhalten, wie andere Spirituosen auch: Sobald die Mischung gut ist, schäumt es kurz. (Vielleicht hast du das schon einmal bei Bacardi-Cola oder Wodka-Lemon usw. bemerkt).

100 % weißwein und 0 % sprite ! -lg :)

Alkohol sollte man besser nicht mischen. Glaub mir, du kotztt wie ein Springbrunnen

. Upps, hab "Spirituosen" statt "Sprite" gelesen, mein fehler^^ Aber trotzdem die Message bleibt gleich ^^

Alexdinho93
Fragesteller

Seh ich anders. Allerdings beantwortet das auch nicht meine Frage