Weißt jemand ob der DNA Test mir auch was über Libanon sagen möchte?

3 Antworten

Iran bzw. Persien bezieht sich wahrscheinlich in dem Fall auf Rojhelat bzw. die kurdischen Gebiete im Nordwesten und Westen Irans

Der DNA-Test MÖCHTE gar nichts sagen, er kann es auch gar nicht.

Bedenke, dass Verbreitungsgebite des Menschen der Vergangenheit nichts und gar nichts mit den heutigen Staaten und Grenzziehungen zu tun haben.

chico98  25.02.2024, 16:28

doch schon, also n deutscher kam nie aus china so viel steht fest :d

bergquelle72  25.02.2024, 16:43
@chico98

Und trotzdem hat ein Großteil der Bevölkerung Deutschlands DNA die zu signifikanten Teilen mit der von Ostasien übereinstimmt.

Du denkst zu linear - "ein Deutscher kommt aus ...." ist viel zu einfach gedacht.

Völkerwanderungen und vor allem die Ausbreitung des Menschen ist viel komplizierter.nteil genetisch mit Leuten aus dem vorderen Orient verwandt ist.

Aber seine Frage "was habe ich mit Libanon zu tun" ist viel zu sehr auf ihn bezogen. Die Antwort lautet : "wahrscheinlich gar nichts"

chico98  25.02.2024, 16:47
@bergquelle72

ne also deutsche und chinesen kann man sehr gut unterscheiden auch von dna her

man kann ja sogar deutsche und polen unterscheiden! nur bei ostdeutschen wirds manchmal schwer

bergquelle72  25.02.2024, 16:50
@chico98

Vom Aussehen ja, von der DNA meistens auch. Und trotzdem gibt es oftmals starke Überschneidungen.

Ich habe gerade letztens von jemandem gehört, der sich wunderte, dass er zu 40% "mongolische DNA hatte". Er hat sich aber als "reinrassiger" Europäer/Germane gesehen und nichts von irgend einer asiatischen Herkunft gewußt.

...und tortzdem ist es sehr erklärbar.

chico98  25.02.2024, 16:52
@bergquelle72

ja da hast du blödsinn gelesen sorry :d aber der kerl sieht auch 100% aus wie ein halber mongole dann

bergquelle72  25.02.2024, 16:52
@chico98

Man kann nicht "Deutsche" und "Polen" unterscheiden, sondern man stellt Übereinstimmungen der signifikanten DNA mit Menschen fest, die überwiegend in einem bestimmten Siedlungsgebiet leben oder deren Vorfahren dort gelebt haben.

Das ist was ganz anderes!!!!

bergquelle72  25.02.2024, 16:55
@chico98

Nein!!! ich habe es nicht gelesen, sonder es wurde mir berichtet und der sieht ganz und gar nicht wie ein Mongole aus.
Du denkst viel zu kurzzeitig und zu linear.

Völkerwanderngen und Ausbreitung des Menschen ist viel komplizierter als es so ein lineares denken abbilden kann. Und du denkst von der falschen Seite her, genau wie all, die solche Tests machen und falsch interpretieren.

bergquelle72  25.02.2024, 16:56
@chico98

"doch sogar bei der dna, äußerlich ja sowieso" auf Was beziet sich dieser Halbsatz?

Raditzefummel  25.02.2024, 16:57
@bergquelle72

Reinrassige Germanen existieren nicht mehr, die waren allesamt blond, blauäugig, hochgewachsen. Heutzutage sind weniger als 15% der deutschen blond, und von diesen hat ausnahmslos jeder schwarzhaarige oder braunhaarige Ahnen.

"Mongolische" bzw. ostasiatische DNA ist durch die Hunnen- und Mongolenstürme bis nach Polen, Ostdeutschland, und eventuell sogar Mitteldeutschland gelangt. Lediglich mediterrane Gebiete wie Sizilien oder sehr westliche Gebiete wie England und Holland scheinen frei von Vermischung mit Asiaten zu sein. In der Ukraine und vor allem Russland leben Menschen, die zuweilen völlig asiatisch aussehen und es wohl meist auch sind.

Wer allerdings einen so beträchtlich hohen Anteil an "mongolischer" DNA hat, ist ein Mischlingskind erster oder zweiter Generation und sieht auch dementsprechend aus.

bergquelle72  25.02.2024, 17:18
@Raditzefummel

"die waren allesamt blond, blauäugig, hochgewachsen." das ist jetzt aber dummes Rassenideologie-Nazi-Geschwafel

Es gibt gar keine reinrassigen Germanen. Germanen sind ja nicht von Thor geschaffen und auf die Erde gesetzt worden. Sondern alle Menschen Europas sind aus Vorderasien entweder direkt über den Balkan oder über Kaukasus und die südrussische Steppe nach Europa eingewandert.

Bedenke, dass Europa vom Homo Sapiens (also den Neanderthaler mal weggelassen) erst vor 40 bis 50Tausend Jahren besiedelt wurde. Stammesbildungen wie die heute gern zitierten Germanen hat es erst viel später gegeben. Und ein germanisches Volk gab es sowieso nie. "Germanen" ist eine Frendbezeichnung, die von den Römern stammt und nach heutiger Forschung zum ersten mal auf einen kleinen Stamm am Niederhein angewnedet wurde, der zudem wahrscheinlich keltisch war.

Dein Germanenbild ist somit völlig unzutreffend und spiegelt die unwissenschaftliche Denkweise des 18ten und 19ten Jahrhunderts wieder, die dann von den Nazis auf die rassenideologische Spitze getrieben wurde.

Raditzefummel  25.02.2024, 21:16
@bergquelle72

Was vor 50000 Jahren war, wissen wir so genau nicht. Wir haben aber Bücher aus dem Mittelalter, in dem fast jeder Deutsche (damals Teutsche, oder Germane) blond war. Da gerne mal nach der großen heidelberger Liederhandschrift schauen.

Es gibt viele deutsche (germanische) Völker, das ist richtig. Dass man aber nicht von den Germanen an sich sprechen kann ist falsch, da die Völker selbst bestimmen, wie sie sich sehen. Ich sehe mich z.B. als Deutscher mit südländischem Migrationshintergrund. Wenn sich Kurden als Kurden sehen, auch wenn sie in der Türkei geboren wurden, dann ist das ihr gutes Recht; über die Eigenbezeichnung bestimmt kein anderer, sondern man selbst.

Übrigens kann man sogar die DNA Deutscher feststellen und abgrenzen, wenngleich es etwas schwerer ist als bei kleineren, unvermischteren Völkern. Dafür einfach mal einen gängigen DNA-Test bestellen. :)

bergquelle72  26.02.2024, 11:31
@Raditzefummel

", in dem fast jeder Deutsche ... blond war." Das ist ein Ammenmärchen aus dem 18ten und 19ten Jahrhundert.

Ich will auch nur ein eiziges sehn, in dem das steht - aber aus dem Mittelalter.

Bayern z.B. waren durchgängig dunkelhaarig

Obwohl eine israelische Firma diese DND Tests verkauft, sind die Ergebnisse nie national. Deine Vorfahren waren mit vielen Nachbarn verwandt, haben geheiratet und gemeinsame Kinder gehabt. Magst Du die Küche des Landes? https://www.youtube.com/watch?v=V7vofXwkY0E