Weisspünktchennrankheit bei meinem Kafi?
Hallo zusammen,
Heute ist mir aufgefallen, dass mein Kafi scheinbar wie eine weisse Kruste auf den kiemen hat. Könnte das von der weisspünktchennrankheit sein? Oder ist es etwas anderes?
Gestern wurden bei wenigen neons im selben becken diese krankheit entdeckt. Wollte heute anfangen mit medikamenten.
Danke für eure Hilfe
2 Antworten
Hallo Izzy04,
ob es sich tatsächlich um Ichtyho handelt, kann man auf dem Bild nicht feststellen, dazu müsste man auch das Verhalten sehen, ob sie sich an Gegenständen scheuern usw.!
Wenn ja, dann hilft
sehr zuverlässig, wenn man es rechtzeitig und nach Anweisung anwendet!
Moin,
kann ich leider bei dem Foto wenig beurteilen. Zudem hast du beschrieben, dass du ein Betta mit Neons zusammen in ein Aq hältst. Bettas gehören in Einzelhaltung, auch wenn dir der Verkäufer etwas anderes sagt! Für den Betta sind Neons purer Stress und Stress bedeutet Krankheiten…
Am besten dieses Medikament benutzten: https://www.megazoo-shop.de/sera-med-Professional-Protazol-25ml-Ichthyo-und-Verpilzungen?utm_source=google&utm_medium=ads&utm_campaign=pm01-aqua&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC4Qg45QxE9EN2PmLL7bIk-vP7VZT&gclid=CjwKCAiAxea5BhBeEiwAh4t5K1iadTr99inN51dxLbIeXiYH_BnGm0ecUEf91_vAuNrqb4uFFGpCVBoCBA8QAvD_BwE