Weißkohl noch für Sauerkraut geeignet?

2 Antworten

Sauerkraut einlegen und Monate warten lohnt sich sicher nicht.

Du kannst aber Süßkraut daraus machen. Schau dir mal ein Rezept zu "Bayrisch Kraut" an.

Im Übrigen ist das Kraut sicher auch in einem Monat noch nicht verkauft. Früher auf dem Bauernhof hatte man die Krautköpfe oft den ganzen Winter über im Keller gelagert.

https://www.kochbar.de/rezept/10621/Bayrisch-Kraut.html

Sweety432
Fragesteller

Das ist okay. Die Zeit habe ich. Danke :) Bayrisch Kraut hab ich schonmal gemacht.

Kannst du bedenkenlos zu Sauerkraut verarbeiten. Weißkohl wird ja selbst eingelagert und dann übers Jahr verkauft. Also von daher alles gar kein Problem. Es sollten halt nur keine unschönen Stellen mit verarbeitet werden und ansonsten halt sauber gearbeitet werden. Dann ist das überhaupt kein Problem

Sweety432
Fragesteller

Das hab ich gemacht, danke :)