Weisses Rechteck oben links am Monitor?

4 Antworten

Wandert das Feld mit, wenn Du den Papierkorb auf dem Desktop verschiebst?

Wenn nein, dann ändere doch mal Dein Hintergrundbild. Vielleicht hat das 'ne Macke.

Orsidee258
Fragesteller

Danke, schon probiert liegt nicht am Hintergrundbild

Kommt das bei jeder App und auch nach Neustart?

Zuerst feststellen, ob der Fehler vom Monitor oder vom Rechner erzeugt wird: Monitor mal an andere Maschine anstecken.

Scherzantwort:
Veilleicht ein zu gross geratenes Tracking-Pixel...

Orsidee258
Fragesteller

Bei jeder App und es liegt am Rechner

Versuch mal, die Maus auszustöpseln und wenn vorhanden kurz mit dem Touchpad alternativ der Tastatur den Mauszeiger zu steuern.

Das kann ein Schaden am Monitor oder an der Grafikarte bzw. dem Grafikchip Deines Computer sein. Zum Test würde ich das tun:

  • Am Computer mal eine andere Bildauflösung (Pixel Höhe × Pixel Breite) einstellen. Ändert sich dann die Größe des weißen Rechtecks?
  • Den Monitor mal an einen anderen Computer oder einen TV-Receiver anschließen. Ist das weiße Rechteck dann immer noch da?
Orsidee258
Fragesteller

Also wenn ich die bildauflösung änder verändert sich das Rechteck nicht

Franz1957  11.04.2022, 22:04
@Orsidee258

Ich meine, das deutet darauf hin, daß der Monitor das Rechteck verursacht.