Monitor an den Seiten abgeschnitten?

2 Antworten

Der "Monitor" ist nicht zufällig in Wahrheit ein TV, wo normalerweise Overscan aktiv ist?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jocjac
Fragesteller

Nein, das ist er nicht

Zieh mal das Kabel am Rechner raus und steck es feste und sorgfältig wieder rein. Das hat bei mir zuletzt geholfen, als das Bild auf dem Notebook-Display OK war aber auf dem externen Monitor nicht.

Jocjac
Fragesteller

Hat leider nicht geholfen

hamberlona  29.03.2024, 15:25
@Jocjac

Such nach Einstellknöpfen am Monitor. Führ in unterschiedlichen Reihenfolgen die drei Maßnahmen mehrfach durch: 1. Monitor aus und an, 2. Rechner runter und wieder hochfahren, 3.Kabel raus und rein. Leih Dir einen anderen Monitor um zu gucken ob es am Rechner oder am Monitor liegt. Geh nochmal alle Einstellungen durch. Wenn es verschiedene Anschlussmöglichkeiten gibt, HDMI und VGA, besorg Dir ein Kabel für die andere.