2 unterschiedlich Große Monitore an den pc anschließen?
Hallo,
ich habe mir einen 2. Monitor gekauft. Der 1. monitor hat 22". Als ich beide angeschlossen habe, gingen beide direkt an... allerdings hat der kleinere Monitor einige "fehler"... er hat eine schlechtere Grafik und man kann die untere leiste kaum noch sehen... ich habe schon einiges probiert wie Auflösung und so ändern doch es hat nichts gebracht... also wäre es schon wenn ihr mir eine Antwort gibt mit der ich dieses Problem lösen kann !?
DANKE
PS: Es ist Windows 10 installiert...
1 Antwort
Hallo,
möchtest du einen Monitor als primäres Anzeigegerät nutzen und durch den anderen erweitern? Dann wählst du in den Einstellungen den einen als primäres Gerät aus und setzt den Haken bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" (ganz unten). Dann achte noch darauf, dass beide Monitore ihre native Auflösung eingestellt haben und die Skalierung bei 100% ist.
Siehe Anhang
Wenn das die Probleme nicht löst, kann es noch daran liegen, dass der "fehlerhafte" Monitor falsch eingestellt ist (Der Monitor direkt, nicht unter Windows). Zum Beispiel könnte das Bild verschoben oder falsch skaliert (event. Upscaler?) sein. Solltest du ihn gebraucht gekauft haben, passiert das manchmal. Dann einfach die Einstellungen am Monitor zurücksetzen und ggf. die Automatik mal durchlaufen lassen.
Liebe Grüße