2 unterschiedlich Große Monitore an den pc anschließen?

1 Antwort

Hallo,

möchtest du einen Monitor als primäres Anzeigegerät nutzen und durch den anderen erweitern? Dann wählst du in den Einstellungen den einen als primäres Gerät aus und setzt den Haken bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" (ganz unten). Dann achte noch darauf, dass beide Monitore ihre native Auflösung eingestellt haben und die Skalierung bei 100% ist.

Siehe Anhang

Bild zum Beitrag

Wenn das die Probleme nicht löst, kann es noch daran liegen, dass der "fehlerhafte" Monitor falsch eingestellt ist (Der Monitor direkt, nicht unter Windows). Zum Beispiel könnte das Bild verschoben oder falsch skaliert (event. Upscaler?) sein. Solltest du ihn gebraucht gekauft haben, passiert das manchmal. Dann einfach die Einstellungen am Monitor zurücksetzen und ggf. die Automatik mal durchlaufen lassen.

Liebe Grüße

 - (Computer, Technik, PC)