Weißer Ausfluss in der Pillenpause was heißt das für mich?

5 Antworten

Das heißt, das du weißen Ausfluss hast.

Ich habe keine Lust deshalb zum FA zu rennen.

Lieber Ferndiagnosen einholen.

In der Regel hat das nichts zu bedeuten, doch woher soll es hier jemand genau wissen, was das ist.

Warte einfach ab oder gehe zum Frauenarzt. Du kannst es dir selber aussuchen.

Du musst dir keine Sorgen machen - und wegen sowas auch nicht gleich deinen FA konsultieren. Der wird dir wahrscheinlich auch nichts anderes sagen wie "Solange der Ausfluss nicht übel riecht, kann das innerhalb des weiblichen Zyklus immer mal vorkommen."

Ich habe auch jeden Zyklus ein paar Tage lang weißen bis gelblichen Ausfluss. Meistens immer so um den (eigentlichen) Eisprung herum (nehme ebenfalls die Pille).

Und du schreibst ja, dass er nicht riecht. Also: Alles gut. Du kannst das sicherlich einfach bei deinem nächsten regulären Gyntermin mal ansprechen, wenn du dich dann sicherer fühlst.

Wenn du allerdings einen üblen Geruch feststellst, solltes du deinen FA kosultieren. Denn dann ist das ein Zeichen für eine Infektion (meistens eine bakterielle Vaginose).

Das ist nichts ungewöhnliches. Vor oder nach der Periode kann Ausfluss schonmal vermehrt vorkommen. Das hat jede Frau und ist nichts schlimmes. Erst wenn er unangenehm riecht oder komisch aussieht würde ich einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

Nein du musst dir keine Sorgen machen. Solange der Ausfluss nicht riecht, keine komische Farbe hat und nichts juckt/brennt ist alles ok. So ein Ausfluss ich normal und hängt vom Hormonlevel ab.

Hallo,

Zunächst mal hast du unter Einnahme der Pille keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Und dann brauchst du dir wegen des Ausfluss keine Sorgen machen, das ist vollkommen normal und kann auch unter Einnahme der Pille vorkommen. Möglicherweise handelt es sich dabei um den Schleim, welcher sich unter Einnahme der Pille am Muttermund festsetzt.

Liebe Grüße