Weißer Ausfluss eine Woche nach Periode , Schwanger?

4 Antworten

Erst einmal zur Erklärung was Weißfluss ist

Weißfluss

  • Einige Zeit vor der ersten Menstruation (sechs bis zwölf Monate, manchmal länger) bekommen die meisten Mädchen einen glasig-weißlichen Ausfluss.
  • Das ist ganz normal. Mit diesem "Weißfluss" zeigt der Körper an, dass jetzt die Geschlechtshormone verstärkt produziert werden. -Nur wenn der Ausfluss dunkler gefärbt ist, unangenehm riecht oder die Schamlippen reizt, dass sie jucken und es beim Wasserlassen brennt, sollte man zum Arzt gehen

Nun zur Frage ob du Schwanger sein kannst,

Ja. denn die Pille ist selbst wenn du sie immer regelmäßig nimmst nicht 100 % sicher,

Die Wahrscheinlichkeit mit Pille Schwanger zu werden liegt bei

  • 1 Frau von 1000

bis

  • 1 Frau von 10000

jetzt müssen wir also erst einmal die Frage stellen, hattest du in der Pillenpause von 7 Tagen deine Tage ?

wenn ja ist eine Schwangerschaft eindeutig aus zu schließen

  • eine weitere Möglichkeit ist das Du noch voll in deiner Entwicklung bist, und das es vollkommen normal ist das es mal leichte Zwischenblutungen gibt.

Das was du beobachtet hast, wird mit großer Wahrscheinlichkeit

Zwischenschliem sein

  • Viele Frauen haben schon immer an einigen Tagen im Zyklus ein vermehrtes Feuchtwerden oder den Abgang einer schleimigen Flüssigkeit verspürt.
  • Wenn eine Frau vermehrt darauf achtet, verfeinert sich diese Empfindung; der vorübergehend vermehrte Schleimabgang wird verstärkt wahrgenommen.
  • Eine weitere Hilfe besteht in folgendem: jede Frau sucht mehrmals täglich die Toilette auf und verwendet zum abschließenden Reinigen Toilettenpapier.
  • Zum Beobachten des Zeichens S ist wenig saugfähiges, eher farbloses Papier von minderer Qualität besser als hochwertiges, weiches.
  • Der Anfängerin ist zu raten, dass sie sich bei jedem Aufsuchen der Toilette vor und nach dein Pressen zum Urinieren oder Stuhlgang abtupft (einmal und nur von vorne nach hinten wischen!).
  • Wenn man das Papier ansieht, kann man an den entsprechenden Tagen den am Papier haftenden Schleim sehen.
DahleRieger  15.04.2012, 17:17

Mehr zu dem Thema findest du hier

http://www.zgow.de/kinderwunsch/erkl01.htm

So das wahr jetzt sehr viel Info und ich hoffe Du konntest dich ein wenig Informieren.

Meiner Tochter würde ich raten mach dich nicht verrückt,

Alles ist in Ordnung.

Wenn Du die Pille regelmäßig genommen hast

Gruß

Hi :)

Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

Für gewöhnlich sagt man jede Frau hat diesen Ausfluss ist also völlig normal bis man 21 ist. Solltest Du jedoch Deine Menstruation nicht bekommen, mach zur Sicherheit mal einen Test :)

XxMyaxX
Fragesteller

Ich bin 16 ,

kann ich denn eine Schwangerschaft 100 pro ausschließen ?

Ich habe die Pille ja bis jetzt jeden Tag regelmäßig genommen und hatte meine Periode ja auch .

Meine Frauenärztin hat mir da nen Tipp gegeben, weil ich das auch hatte: Sie sagte 1. das wäre völlig normal und der Tipp war: (es klingt eklig hilft aber gut!!) In der Woche nach deiner periode tauchst du einen tampon für 20-30 sek in naturjogurt und naja, schiebst ihn halt reine ne?! ;)

nach min. 2h rausholen max.4!

:D