Weiße Weihnacht dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

7 Antworten

Nein

Die langfristige Chance auf Weiße Weihnacht bei uns in der Region liegt bei etwa 15%; das letzte Mal hatten wir es 2010. Es wäre so gesehen also mal wieder fällig - aber ich glaube daran erst, dass wir eine Weiße Weihnacht bekommen, wenn ich am Abend des Heiligen Abends eine geschlossene Schneedecke liegen sehe und der Wetterbericht Frost für den 25. und 26.12. ansagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wohl eher nicht. Im Flachland so nur ca. 10 % Wahrscheinlichkeit.

Es existiert um diese Zeit oft eine milde Westwindlage ( sogen. Weihnachtstauwetter)

Mitunter aber ab Anfang Januar dann wieder frostiger.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zu Weihnachten taut (fast) immer alles weg. Warum sollte das heuer anders sein... 😅

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Nein

Hoffentlich nicht.

Ich vermisse zur Zeit die schönen warmen Temperaturen, die wir sonst die ganzen Jahre immer zu dieser Jahreszeit hatten. Manche nannten es sogar "Klimawandel"