Was denkt ihr wird es dieses Jahr Weiße Weihnachten geben oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

4 Antworten

Nein

Zumindest nicht im Flachland. Und das ist auch gut so. In den Mittel- und Hochgebirgen - vielleicht, wobei ich die Chancen in den Mittelgebirgen auch nur bei max. 50% sehe. In den Alpen ist sie vermutlich höher als das.

Nein

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, denn meistens kommt zum Jahresende eine Warmphase. 15 bis 17 Grad PLUS sind keine Seltenheit.

Und mal ganz ehrlich... angenommen es würde schneien ab dem 22.12. bis zum 26.12... was für ein Chaos. Eingeschneit auf der Autobahn, DRK und THW verteilen Kerzen, Decken, Tee. Flüge fallen aus... und alle freuen sich über "Weiße Weihnacht", wie schööön.

Am liebsten möchten es alle weiß haben von 24.12. gegen 16:30 Uhr bis etwa 25.13. so gegen 3.00 Uhr, denn dann muss man auch bald los für den Winterurlaub Richtung Alpen oder nach Malle, da stört Schnee nur. Nix als Heuchelei dieses Geheul um Weiße Weihnacht.

Nein

Die Chance liegt hier in Hamburg bei 10 % oder darunter.

Ich mag eigentlich Schnee, wenn es mehr als ein Zentimeter ist und er auch ein paar Tage liegen bleibt. Aber es geht eher darum, ob das überhaupt einmal im ganzen Winter vorkommt.

Ja

Ja es wird diesen Winter einen Schneeweißer Winter, die Geographischen Bilder zeigen an das es sich im Dezember um Temperaturen um bis zu minus 12 Handelt. Nachdem es im Herbst noch milde Temperaturen verlaufen, wird es einen Kälte Einbruch geben, bis Heiligabend Kollege 😉