Meint ihr das wir dieses Jahr weiße Weihnachten haben werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...weil es fast nie funktioniert hier oben an der Ostsee....aber schön wäre es doch ;-)

Nein

Rund um Weihnachten gibt es (jedenfalls im Flachland) üblicherweise fast immer einen Wärmeeinbruch - es ist also deutlich wahrscheinlicher, an Weihnachten +15°C zu haben, statt -15°C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Der 24. Dezember ist meteorologisch eher unwahrscheinlich für Schnee, weil der Winter erst angefangen hat. Der "Hochwinter" ist Ende Januar/Anfang Februar. Da fällt am ehesten Schnee.

Nein

Ist natürlich möglich, aber die letzten Winter haben das Gegenteil gesagt.

Das kommt sehr darauf an, wo man lebt.

In meiner Heimat hatten wir die letzten Jahre eher im Januar Schnee.

Falkensteiger  24.10.2023, 20:00

Ich hab immer weiße Weihnachten die letzten Jahre gehabt