Weiße Tastatur verbleicht, was tun?

3 Antworten

Das Vergilben lässt sich nicht verhindert.

Wasserstoffperoxid funktioniert auch nicht zuverlässig. Zudem müsstest du deine Tastatur dann darin "baden".

Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gesund für diese ist.

Außer natürlich, du baust sie komplett auseinander, wodurch du dann natürlich wieder Garantie und Gewährleistung verlierst.

Drum am Besten erst gar nichts weißes aus Kunststoff/Silikon kaufen.

Philipp361
Fragesteller

um genau zu sein sind nur die "keycaps" vergilbt also wäre es kein Problem die darin zu "baden". Könnte dann aber die Buchstaben auf den Keycaps abgehen?

VictorVector  15.03.2022, 14:52
@Philipp361

Du könntest dir natürlich einfach neue Keycaps holen.

Ansonsten ausprobieren ....

Wasserstoffperoxid und UV Licht hilft gegen das vergilben von alten Computerplastik.
Gibt schöne Restaurationsvideos zu. Ob das auch für deine Tastatur gilt, kann ich so nicht sagen.
Schau doch ob du eine defekte im Netz kaufen kannst, dann kannst an der üben.

Sie verbleicht und du willst Bleichmittel, welches logischerweise bleicht, anwenden? Ich versteh den Sinn nicht...

Philipp361
Fragesteller

vergilbt* die Tastatur ist schon weiß, hab mich nur verschrieben