Ledertasche färbt ab - was tun?

1 Antwort

Normaler weise wäscht man keine Leder Produkte in der Waschmaschine, weil die darunter leiden und das Leder brüchig wird. Da hilft wohl nur noch die Tasche zu imprägnieren oder sie dann zu benutzen wenn man gleichfarbige Kleidung anzieht.

Wie bekommt man eine Verfärbung an einer Ledertasche weg?

Hallo :)

Ich habe mir vor ca 3 Wochen eine weisse Lederhandtasche gekauft und musste gestern feststellen das die schwarze Farbe meines Mantels auf der Rückseite der Tasche ganz leicht abgefärbt hat. Weiss jemand wie ich diese Verfärbung wegbekomme?

...zur Frage

Blaue Tasche hat auf weiße Hose abgefärbt

Hi,

meine Schwester hat mir aus Thailand eine blaue Tasche mitgebracht. Ich Dussel habe sie heute mit einer weißen Hose getragen und die Tasche hat blöderweise auf die Hose abgefärbt. Ich habe keine Ahnung wie die Waschmaschine funktioniert und meine Mutter kommt erst morgen wieder und auf ihrem Handy kann ich sie nicht erreichen. Ich habe sie jetzt erst mal mit Gallenseife eingeweicht, aber was könnte ich noch tun?

Ich habe mir auch überlegt, wenn gar nix mehr geht, könnte ich sie ja einfärben, aber die Hose war verdammt teuer...

Liebe Grüße

Stueberle

...zur Frage

Blaue Hose färbt ab? :/

Hallo! Ich habe mir letztens eine blaue Jeans (also so ne richtig blaue:D) von New Yorker gekauft. Als ich sie das erste Mal gewaschen habe, hat sie total abgefärbt. Habe sie natürlich mit der Hand gewaschen. Meien ganzen Hände waren blau! Ist das beim nächsten waschen immer noch so oder geht das weg ? Denn ich möchte ja nicht, dass die Hose ausbleicht ;/

Danke schonmal! LG PelikanPau :)

...zur Frage

Kettenhenkel von Tasche färbt ab?

Die Tasche war nicht billig, 100€ und trotzdem färben die silbernen Henkel auf helle Kleidung bzw die Haut ab. Die Tasche ist wie eine Stella McCartney falabella(damit man sich was darunter vorstellen kann). Weiß jemand ob man die Henkel versiegeln oder polieren kann?

...zur Frage

Ledertasche in der Waschmaschine gewaschen, was nun?

Meine Freundin hat eine Bree-Leder- Tasche in der Waschmaschine gewaschen, allerdings ohne Weichspüller mit wenig Waschpulver und auf "handwäsche". Die Tasche ist zwar OK, Leder ist aber sehr hart geworden. Kann man da was retten?

...zur Frage

Hose färbt auch im gewaschenen Zustand ab?

Hallo!

Eine Freundin von mir hat sich vor einigen Wochen eine dunkelblaue "oil-washed" Stoffhose gekauft. Beim ersten Mal hat sie hinterher total blaue Beine gehabt.. die Farbe der Hose setzte sich auf der Haut fest, ging nach dem Waschen jedoch ab. Das hing damit zusammen, dass die Hose nicht gewaschen wurde, bevor sie sie anzog (war ihr Fehler!).

Jetzt ist das Ganze aber weiterhin zu beobachten obwohl die Hose definitiv vor dem Tragen gewaschen wurde. Die Hose gibt Farbe ab und beschert meiner Freundin bläuliche Beine. Womit könnte das zusammenhängen & wäre so etwas ein Reklamationsgrund? Darüber denkt sie mittlerweile nach, es war auch keine günstige Hose.

Vielen Dank für Infos & Hinweise, noch einen schönen Sonntag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?