Ledertasche färbt ab - was tun?

1 Antwort

Normaler weise wäscht man keine Leder Produkte in der Waschmaschine, weil die darunter leiden und das Leder brüchig wird. Da hilft wohl nur noch die Tasche zu imprägnieren oder sie dann zu benutzen wenn man gleichfarbige Kleidung anzieht.

Blaue Tasche hat auf weiße Hose abgefärbt

Hi,

meine Schwester hat mir aus Thailand eine blaue Tasche mitgebracht. Ich Dussel habe sie heute mit einer weißen Hose getragen und die Tasche hat blöderweise auf die Hose abgefärbt. Ich habe keine Ahnung wie die Waschmaschine funktioniert und meine Mutter kommt erst morgen wieder und auf ihrem Handy kann ich sie nicht erreichen. Ich habe sie jetzt erst mal mit Gallenseife eingeweicht, aber was könnte ich noch tun?

Ich habe mir auch überlegt, wenn gar nix mehr geht, könnte ich sie ja einfärben, aber die Hose war verdammt teuer...

Liebe Grüße

Stueberle

...zur Frage

Blaue Hose färbt ab? :/

Hallo! Ich habe mir letztens eine blaue Jeans (also so ne richtig blaue:D) von New Yorker gekauft. Als ich sie das erste Mal gewaschen habe, hat sie total abgefärbt. Habe sie natürlich mit der Hand gewaschen. Meien ganzen Hände waren blau! Ist das beim nächsten waschen immer noch so oder geht das weg ? Denn ich möchte ja nicht, dass die Hose ausbleicht ;/

Danke schonmal! LG PelikanPau :)

...zur Frage

Zuviel Lederfett auf Ledertasche, wie entfernen?

Hallo,

Ich habe bei eBay eine Aktentasche aus Ziegenleder erworben. Um die Tasche aufzuhübschen für den Verkauf hat der Verkäufer großzügig Lederfett aufgetragen. Ich arbeite im medizinischen Bereich und nutze die Tasche beruflich. Da ich weiße Hosen trage hatte ich in den ersten Tagen an der Hose braune Flecken von der Tasche, bedingt durch das Fett.

Gibt es Hausmittel, wie ich das Fett wieder entfernen kann? Hab die Tasche schon in Zeitungspapier gewickelt, mit mittelmäßigem Erfolg. An die Nähte und Seitentaschen komm ich mit dem Zeitungspapier nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Flecken auf Leder (Bett)

Hallo, ich habe ein Problem und zwar haben meine Anziehsachen auf die Lehne meines Bettes abgefärbt. Wie bekomme ich diese Flecken raus?

...zur Frage

Ledertasche in der Waschmaschine gewaschen, was nun?

Meine Freundin hat eine Bree-Leder- Tasche in der Waschmaschine gewaschen, allerdings ohne Weichspüller mit wenig Waschpulver und auf "handwäsche". Die Tasche ist zwar OK, Leder ist aber sehr hart geworden. Kann man da was retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?