Wie bekomm ich weiße gummigriffe wieder weiß

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es zunächst mit Spülmittel und heißem Wasser probieren, dabei ruhig eine Spülbürste benutzen. Wenn das nicht hilft, würde ich in der Drogerie farbloses, unparfümiertes Lampenöl kaufen und mit dem Zeug die Griffe einreiben und ne Weile (10 - 15 Min) einwirken lassen - danach mit Spülmittel abwaschen - Aufpassen, es ist immerhin ÖL - das erhöht den Grip nicht unbedingt ;-)  - wenn das Alles nicht funktioniert kannst Du es noch vorsichtig mit Spiritus probieren, aber mir wäre das vielleicht schon fast zu aggressiv. Beim Öl mußt Du auch aufpassen, dass blos nichts auf die Bremsen kommt, sonst brauchst Du in jedem Fall neue Beläge - Spülmittel und Spiritus wäre der Bremse egal.

Killertorte
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Echt Spülmittel macht der Bremse nichts aus?

XxL2001  18.03.2011, 19:23
@Killertorte

Ne, Spüli löst Fett und Öl (siehe Werbung für Spülmittel) und ist selbst wasserlöslich. Öl / Fett im Bremsbelag geht nicht mehr raus, weil sich der Belag quasi vollsaugt - bei Spüli macht's aber nichts aus.

Hast Du es mal mit Reiniger versucht? Cillit Bang oder Kunststoffreiniger? Kannst Du die Griffe abziehen? Dann könntest Du sie über Nacht einweichen und mit einer Bürste auch in den Rillen reinigen, wenn es welche gibt.

Viel Glück

Killertorte
Fragesteller

jo abzihen denk ich kann ich schon ich kann sie ein bischen drehen aber ich hab schiss das wenn ich sie abzieh locker werden und nichmehr richtig sitzen

Kannst du die Griffe nicht einfach abziehen, und dir neue drauf machen? So teuer werden die wohl nicht sein.

schwarze griffe wären evtl. besser ;)

Orkkrieger  18.03.2011, 17:43

Super Antwort^^