Schweiß im Handschuh?

Handschuhe - (Haushalt, putzen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puder deine Hände kräftig ein und gebe auch etwas Puder in den Handschuh halte ihn am oberen Teil zu und schüttle ihn gut durch damit sich der Puder gut verteilt. Wenn es nicht zu viel Puder war kannst du ihn auch gleich drin lassen.

So schlüpfst du leichter in den Handschuh, schwitzt nicht so und das ausziehen geht auch einfacher.So mach ich es und bis jetzt hat es immer funktioniert.

bine0511
Fragesteller

Hi, hab in den anderen kommentaren gelesen das puder nicht so gut sein soll und Allergien auslösen kann.

Lottl07  15.07.2017, 16:15
@bine0511

Sorry, ich habe gar nicht geschrieben das ich immer Baby-Puder nehme. Seit wann löst der Allergien aus. Habe noch nie welche davon bekommen.

bine0511
Fragesteller
@Lottl07

Kann ich mir auch nicht vorstellen das babypuder Allergien auslöst. Hab das bei einer Antwort gelesen. Ich hab den Tipp mit dem Baumwollhandschuh probiert aber da hat man kein Gefühl im Handschuh und es ist trotzdem alles verschwitzt. Nimmst du Einweghandschuhe oder andere??

Lottl07  15.07.2017, 21:47
@bine0511

Einweghandschuhe, da ist es egal wenn mal einer Kaputt geht und man muss schnell einen neuen anziehen.

Und Danke fü´s Sternchen

bine0511
Fragesteller
@Lottl07

Ich trag auch immer Einweghandschuhe aber die stärkeren mit längerem Schaft. Die reißen nicht. Hab schon unschöne Erfahrungen mit einem gerissenen Handschuh gemacht. Die kann man wen man sie nur kurz getragen hat auch öfters verwenden.

Bitte keine gepuderten nehmen!

Die helfen auch nicht besser und das Puder klebt dann an dir und außerdem kann das Puder Allergien auslösen.

Hier habe ich mal Handschuhfragen beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/suche-wirksame-handcreme-fuer-arbeiterhaende

https://www.gutefrage.net/frage/freundin-beim-putzen-helfen