Unbemerkt (aus Versehen) Ballistol Stich-Frei auf Tastatur, PS4, etc. gesprüht, jetzt weiße Flecken?

2 Antworten

Hab es jetzt auch schon mit nem Reiniger für Kunststoff versucht... sobald die Oberfläche nass ist schaut das ganz normal aus, wenn man es abtrocknet ist es auch erst normal schwarz und man freut sich und dann kommt es auf einmal angeflogen... dieses Ballistol Stichfrei enthält Ethanol... und Butyl... und eben diese Duftstoffe, die die Biester fernhalten sollen und an sich ist es eine ölige Flüssigkeit... soll die Haut mit UV Schutz und Feuchtigkeit versehen noch...

0

Okay ich hab mir gedacht jetzt is eh schon wurscht und einfach mal auf Risiko mehr fällt mir nicht ein... hab das selbe Ballistol stichfrei auf n Stück Küchenpapier aufgesprüht, bis es richtig vollgesogen war, damit dann die betroffenen Stellen richtig kräftig und fest eingerieben, dann mit einem etwas festeren Papiertuch (wie man es bei McDonalds oder BurgerKing oder KFC bekommt) kräftig abgerieben, mit einem nassen Schwamm fest drübergehen, nochmal mit (frischem/sauberen) Papier abgerieben, mit einem Lappen (alternativ Waschlappen oder nasses Handtuch) mit sauberem Wasser sorgfältig abgewischt und mit einem trockenen, sauberen, weichen Handtuch sorgfältig abgetrocknet... jetzt scheint sich dadurch in die selbe Flüssigkeit das, was sich da im Kunststoff, bzw. auf der Oberfläche festgesetzt hatte wieder gelöst zu haben und durch diese "Nachbehandlung" mit Schwamm, Lappen und Handtuch mit abgewaschen worden zu sein.

Aber danke! :-) vllt hilft es ja jemanden der irgendwann ein ähnliches Problem hat!

Warum sind Kunststoffe schlechte Wärmeleiter?

Ich weiß, dass Kunststoffe jeglicher Art schlechte Wärmeleiter sind, aber wie ist das auf der Teilchenebene zu erklären?

...zur Frage

In meiner teuren und neuen Tommy Hilfiger Hose sind Curry Flecken wie bekomme ich diese raus?

In meiner teuren und neuen Tommy hilfiger Hose sind mehrere Flecken vom Thai (Nudeln mit hünchenfleisch) ich tippe mal eher auf Curry bekomm ich den Fleck raus?

...zur Frage

Tastatur für Gaming/ Schreiben?

Würde mir für meinen neuen PC gerne auch eine neue Tastatur zulegen, einerseits zum zocken, aber auch viel zum Schreiben von langen Aufsätzen (Studium).. Bin ein bissel ratlos obs eine mechanische sein soll oder was anderes..?

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen/ Empfehlungen.

LG Joe16

...zur Frage

Mein Handyladekabel fällt immer raus! Wie kann ich das beheben?

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy SIII Neo und mein Ladekabel hat ein Wackelkontakt!

Ich habe mir also ein neues gekauft, das hatte zwar keinen Wackelkontakt, aber ich konnte den Stecker des Ladekabels nicht ganz in mein Handy schieben bzw. es fällt immer heraus!

Also habe ich erneut eines gekauft und ich habe dasselbe Problem!

Dann habe ich mir ein Ladekabel eines Freundes geliehen und es passte und funktionierte einwandfrei!

An der Buchse liegt es also nicht!

Eines meiner neuen Kabel hat bei seinem Handy funktioniert und eines wiederum nicht!

Aber bei funktioniert keines der beiden, weil sie immer herausfallen!

Ich dachte erst, es könnte vielleicht Staub in der Ladebuchse sein, aber ich habe die Buchse mit einem Pinsel, einer Zahnbürste und einer Nadel gereinigt!

Wie kann ich das Problem lösen, dass die Kabel nicht mehr herausfallen?

P.S.: Bei meinem alten Ladekabel war der Stecker etwas kürzer!

...zur Frage

Gaming PC inkl. Monitor und Tastatur?

Ich habe mich nun letzendlich dazu entschieden, einen PC mit Hilfe selbst zusammenzubauen, da es bei fertig PCs gespaltene Meinungen gibt und das Preis Leistung Verhaeltnis bei selbst zusammengesetzten PCs besser ist. Dementsprechend bitte ich nochmal um Rat und empfohlene "Bauplaene" fuer einen max 1500 Euro teuren PC (inkl Monitor und Tastatur), auf den ich immerhin OW in 60 fps und mittleren Grafikeinstellungen spielen kann. Wenn moeglich sollte der PC nicht mein ganzes Budget auffressen, aber wenns sein muss, ist das nicht das Ende der Welt. Vielleicht koennt ihr auch paar Tipps geben, was ich beim Zusammenbau unbedingt beachten soll. Danke im vorraus 👍

...zur Frage

Warum ist Wasser in Plastikflaschen billiger als in Glasflaschen?

Hängt das mit der Produktion der Glasflaschen zusammen? Und gibt es auch sehr günstiges Wasser in Glasflaschen zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?