Unbemerkt (aus Versehen) Ballistol Stich-Frei auf Tastatur, PS4, etc. gesprüht, jetzt weiße Flecken?

2 Antworten

Hab es jetzt auch schon mit nem Reiniger für Kunststoff versucht... sobald die Oberfläche nass ist schaut das ganz normal aus, wenn man es abtrocknet ist es auch erst normal schwarz und man freut sich und dann kommt es auf einmal angeflogen... dieses Ballistol Stichfrei enthält Ethanol... und Butyl... und eben diese Duftstoffe, die die Biester fernhalten sollen und an sich ist es eine ölige Flüssigkeit... soll die Haut mit UV Schutz und Feuchtigkeit versehen noch...

0

Okay ich hab mir gedacht jetzt is eh schon wurscht und einfach mal auf Risiko mehr fällt mir nicht ein... hab das selbe Ballistol stichfrei auf n Stück Küchenpapier aufgesprüht, bis es richtig vollgesogen war, damit dann die betroffenen Stellen richtig kräftig und fest eingerieben, dann mit einem etwas festeren Papiertuch (wie man es bei McDonalds oder BurgerKing oder KFC bekommt) kräftig abgerieben, mit einem nassen Schwamm fest drübergehen, nochmal mit (frischem/sauberen) Papier abgerieben, mit einem Lappen (alternativ Waschlappen oder nasses Handtuch) mit sauberem Wasser sorgfältig abgewischt und mit einem trockenen, sauberen, weichen Handtuch sorgfältig abgetrocknet... jetzt scheint sich dadurch in die selbe Flüssigkeit das, was sich da im Kunststoff, bzw. auf der Oberfläche festgesetzt hatte wieder gelöst zu haben und durch diese "Nachbehandlung" mit Schwamm, Lappen und Handtuch mit abgewaschen worden zu sein.

Aber danke! :-) vllt hilft es ja jemanden der irgendwann ein ähnliches Problem hat!

Warum sind Kunststoffe schlechte Wärmeleiter?

Ich weiß, dass Kunststoffe jeglicher Art schlechte Wärmeleiter sind, aber wie ist das auf der Teilchenebene zu erklären?

...zur Frage

In meiner teuren und neuen Tommy Hilfiger Hose sind Curry Flecken wie bekomme ich diese raus?

In meiner teuren und neuen Tommy hilfiger Hose sind mehrere Flecken vom Thai (Nudeln mit hünchenfleisch) ich tippe mal eher auf Curry bekomm ich den Fleck raus?

...zur Frage

Plastik nach Metal aussehen lassen,geht das?

Habe eine Softair AK47 aus Plastik,da sie kaputt ist (innen teile gebrochen) will ich sie mir an die Wand hängen.Kann man irgendetwas machen das das Plastik nach Metall aussieht ?

...zur Frage

Wie kommt das Plastik ins Meer?

Wie kommt das Plastik ins Meer?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Backofen stinkt nach Reinigung. Essen noch essbar oder wegwerfen?

Meine Mama hat bei mir in der neuen Wohnung den Backofen geputzt, erst mit Backofenreiniger und die hartnäckigen Flecken mit Natron. Heute habe ich nach der Reinigung zum ersten mal etwas darin gebacken...ich hab kurz danach gemerkt dass es total stinkt, der Geruch hat sich in der kompletten Wohnung verbreitet! Sie hat gesagt dass es sein kann dass ein bisschen Putzmittel in einem kleines Loch gelangt ist obwohl sie nur eine dünne Schicht aufgetragen hat, andererseits meinte sie auch dass es bei ihr beim ersten mal Benutzen nach der Reinigung so stinkt. Ich hab meinen Auflauf mit geschlossenen Deckel 25 min lang im Ofen gelassen. Jetzt hab ich Angst ihn zu essen und meine mam kann leider auch nichts dazu sagen. Kann ich den Auflauf nun essen oder lieber nicht ?

...zur Frage

Kunststoffrecycling?

Unter das rohstoffliche Recycling fallen auch die petrochemischen Recyclingverfahren (Prolyse, Hydrierung, Sythesegaserzeugung). Ich lese überall, dass man diese Recyclingart anwenden kann, wenn die Kunststoffe für werkstoffliche Verwertung ungeeignet sind (es geht ja eigtl nur mit saubere Thermoplasten). Jetzt wollte ich fragen, ob man bei den petrochemischen Verfahren auch auf den Kunststofftyp achten muss? Können sowohl Thermorplasten, Duroplasten und Elastomere so recycelt werden? Gibt es Kunststoffe bei denen das hier nicht geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?