Weiße Schmetterlinge?

5 Antworten

Die Kohlweißlinge sind gar nicht gerne gesehen, vor allem nicht bei Gemüsebauern und Gartenbesitzer. Wie auch immer, wenn du sie magst ist okay.

Kohlweißlinge waren früher Allerweltsschmetterlinge, die bei Gartenbesitzern nicht besonders beliebt waren. Zur Zeit sieht man sehr viele fliegen, dafür weniger Pfauenaugen, Admirale, Kaisermantel und kleine Füchse als letztes Jahr.

Ich sehe es zu Zeit auch voll oft, es ist echt sehr schön es zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich sehe dieses Jahr auch sehr viele, aber nur eine Art der Weißlinge : der Rapsweißling (auch Grünaderweißling genannt). Den großen Kohlweißling z.B. sehe ich zur Zeit gar nicht.

Im Flug lassen sich die Arten aber teils echt nur schwer unterscheiden.

Ich denke du siehst Motten und die mag ich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung