Weiße Salatsoße aus Restaurants?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du meinst Yoghurtdressing... :)

Das ist diese cremige weiße Soße! Gibt's im Supermarkt!

LG Leon :)

Bah! Die kann man selber machen.

1

Salatsoße heißt Salatsoße, oder Dressing.

Könnte es sein, dass Du wissen willst, woraus diese Sosse ist? Meistens ist Joghurt oder Sahne schuld an der weißen Farbe.

Ist die weiße Sslatsoße leicht süßlich und schmeckt samtig, wird es Sahnesoße sein. Wie man die  herstellt:  Salatdressings bestehen  in Normalfall aus Öl, Esssig, Zucker, Pfeffer und Salz. Sahnedressing besteht aus Sahne, Essig  (alternativ Zitronensaft), Zucker und Salz, kaum Pfeffer. Die Sahne  schlägt man etwas im Rührbecher an, gibt Zucker und Salz hinzu und fügt unter Rühren den Zitronensaft hinzu. Dann wird das Dressing leicht zähflüssig. LG