Weiße Punkte im mund( mandelbereich)?

4 Antworten

Das sind ganz eindeutig Mandelsteine. Keine Angst ... die sind total ungefährlich und fallen mit der Zeit meistens auch von alleine wieder heraus. Wenn sie Dich stören, dann gehe zum HNO-Arzt. Der entfernt sie.

Ich wünsche Dir alles Gute

P.S.: Hier wird auch erklärt, wie man die Teile entfernt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sternenmami  28.09.2018, 10:36

Übrigens … was auch immer man bei Google an Symptomen eingibt … es kommt grundsätzlich Krebs dabei heraus. Selbst dann, wenn es nur eine laufende Nase ist.

Bitte lass diese Aktionen mit Dr. Google besser. Die stimmen zu 99,9% nicht und verunsichern Dich nur.

Mandelsteine als Ursache für mögliche weiße Punkte im Rachenraum

Es stimmt schon, dass in den meisten Fällen der Rachenraum von weißen Punkten betroffen ist und die Mandeln nicht die Unschuldslämmer sind. Deswegen kann es auch vorkommen, dass Mandelsteine die Begründung für Ihre weißen Punkte im Rachen sind, aber dagegen kann man leider nur wenig tun. Hier empfiehlt es sich, wenn Sie einfach den Mund regelmäßig mit Mundwasser ausspülen, um eine bakterielle Weiterverbreitung zu vermeiden und gurgeln. Dann noch viel Trinken und schon sollten sie nach wenigen Tagen eigentlich langsam weggehen. Falls nicht, bitte mal einen Hausarzt aufsuchen.

Es gibt viele Gründe, wieso Sie unter weißen Flecken im Rachenraum leiden, die meist als Punkte oder Stippen bezeichnet werden. In den meisten Fällen sind es die Mandeln oder entsprechend bakterielle Infektionen. Es gibt also keinen Grund zur Sorge, sondern empfiehlt es sich einfach den Hausarzt aufzusuchen, wenn diese weißen Punkte nicht alleine weggehen und dann gibt es ein Spray und im schlimmsten Fall auch noch Antibiotika für mögliche Krankheitserreger, um vorbeugend einer Erkältung zu sein. Doch dann gehören die weißen Punkte bald der Vergangenheit an.

https://wartezimmeronline.com/weisse-punkte-im-rachen/

Wenn du natürlich Schluckbeschwerden hast und evtl. Fieber, könnte es eine Angina sein.

https://www.apotheken-umschau.de/Mandelentzuendung

Das sind höchstwahrscheinlich Mandelsteine. Grauslich, aber nicht gefährlich. Trotzdem empfehle ich dir DRINGEND zum Arzt zu gehen, denn ich bin nur irgend ein Typ aus einem seltsamen Internetforum und kein Mediziner.

ja genau.. das ist Krebs.. was soll man jetzt dazu noch sagen ?

weißt du was..... geh doch einfach mal zum Arzt.. wär das nichts ?