Weiße Poren?

Neelson  18.04.2025, 21:22

Hast du eher trockene, normale oder fettige Haut?

MeowmeowJJ 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:26

normal würde ich sagen. Nicht fertig und nicht trocken. Nur halt unrein :,)

1 Antwort

Das sind weiße Poren, auch Whiteheads genannt.

Ursache: durch übermäßige Talgproduktion, schlechte Essgewohnheiten, Hormonell, Stress usw.

Wegbekommen: Die Reinigung ist sehr wichtig! Morgens und abends das Gesicht mit einem milden Waschgels waschen und sanft abtrocknen. (Nimm am Besten das Handtuch, mit dem du dein Gesicht abtrocknest auch nur für dein Gesicht und auch nur 1-2 Mal und dann wieder waschen, denn wenn es nass ist und dann trocknet bilden sich schnell wieder neue Bakterien.) Falls du doch mal Makeup trägst, dann abends immer abschminken.

Du kannst auch Dampfbäder mit Kamille machen, die weichen die Poren etwas auf.

Teebaumöl reduziert die Talgproduktion und wirkt antibakteriell. (Brauchst du aber eigentlich nur bei öliger Haut, deswegen auch die Frage vorhin.)

Benutze Peelings/Cremes/Seren mit Salicylsäure, AHA, Niacynamid oder BHA. Und nutze keine Cremes usw. die du eig gar nicht brauchst z.B. Retinol.

Entwickle eine Routine, die du jeden Morgen und Abend wiederholst.

Wenn du noch Fragen hast oder ich dir Produkte empfehlen soll, dann schreibe einfach.

Ich hoffe es sind nicht zu viele Infos und ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeowmeowJJ 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 22:58

Vielen vielen Dank! Produkt Empfehlungen wären sehr hilfreich!!

Neelson  19.04.2025, 22:01
@MeowmeowJJ

Das Waschgel "Anti Pickel Waschgel Hautrein" von Balea für 1,95€ ist sehr gut. Den Toner von Nø Cosmetics "Gesichtswasser 120h Liquid Hydrator" für 9,95€ und das Serum "Serum Niacynamide AHA" von Balea für 3,95€, das solltest du aber nur 1-3 Mal pro Woche benutzen. Das Serum von Balea "Serum Hautrein" für 2,95€ ist auch sehr gut, es gibt auch gute von Nø Cosmetics. Ich empfehle dir auch Zinksalbe, die kannst du auch im DM kaufen. Trage sie einfach dünn auf die Stelle mit den Unreinheiten auf (Nicht in das komplette Gesicht, Zinksalbe trocknet sehr aus !) und lasse sie über Nacht einwirken und wasche sie am Morgen wieder ab. Wie du siehst sind die meisten von Nø Cosmetics und Balea, das sind wie ich finde die, die am besten helfen, vor allem Nø Cosmetics. Wie du siehst sind das alles sehr austrocknende Produkte, baue auch eine Feuchtigkeitscreme in deine Routine ein. Benutze aber nicht zu viele Produkte und außerdem jeden Tag die selbe, damit sich deine Haut daran gewöhnt. Lasse unnötige Produkte einfach weg. Wenn du etwas nicht verträgst auch lieber weg lassen. Spätestens nach einem Monat solltest du einen Unterschied sehen. Ich hatte sogar schon nach zwei Wochen fast keine Unreinheiten mehr :)