Weiße Magie gottes?

Das war das Kleeblatt

2 Antworten

Seit es Bücher gibt, tun Menschen Pflanzen hinein um sie zu trocknen und zu "pressen".

Es gibt nicht den geringsten Grund, hier "Magie" zu unterstellen.

Frag deine Mutter, die hat es wohl reingelegt.

Es gibt schwarze Magie, mit der man versucht, mit Hilfe von bösen Geistern etwas in der Welt zu verändern. Dann gibt es weiße Magie, mit deren Hilfe man Gutes tun will. Aber nie hat Magie etwas mit Gott zu tun.

Jedoch: Dein Krank- und Dein Gesundwerden können etwas mit Gott zu tun haben. Möglicherweise steckt in Deinem Erlebnis die Botschaft, die wir in Psalm 90,12 lesen können: "Herr, lehre mich bedenken, dass ich sterben muss, auf dass ich klug werde."

Unholdi  05.02.2024, 08:01

Irgendwas ist in deinem Satz verloren gegangen - da fehlt das "keine" in Bezug auf Magie.

Nordlicht979  05.02.2024, 13:36
@Unholdi

mh. ich habe meinen Beitrag nochmal gelesen. Wo das "keine" fehlen sollte, habe ich nicht entdeckt.