weisse kugeln im haar?

4 Antworten

Also bei Schuppen würde ich mir an deiner Stelle nicht alle 2 Tage die Haare waschen..

Schuppen kannst du auch kriegen weil deine Kopfhaut zu trocken ist-da ist ständiges waschen eher kontraproduktiv. Mach doch mal eine Haarkur mit Olivenöl oder Jojobaöl oder Arganöl

1 von diesen Ölen auf die Haare und Kopfhaut-einmassieren-3 Stunden einwirken lassen und dann normal mit Shampoo auswaschen und ganz normal wie immer stylen

Aber bloß nicht häufig die Haare waschen sonst kriegst du noch mehr von diesen "kügelchen"

Vieeeeel Erfolg:-)

HiImDaki
Fragesteller

ok und wieviel massier ich vom öl ein? das tropft doch sonst herum weil öl ist doch so flüssig nicht wie shampoo das zu schaum wird

manu289  15.01.2017, 08:25
@HiImDaki

einfach soviel nehmen das du überall auf'm kopf öl hast aber natürlich nicht so viel das es tropft. Am besten wickelst du dann ein Handtuch übern Kopf dann tropfst du nich die Wohnung voll. dann kannst du theoretisch auch damit schlafen oder du lässt es 3-4 Stunden einwirken und dann ausspülen.

Ich nehme immer Jojobaöl. Das ist super für die haare aber auch für die Haut.Google das mal. Aber olivenöl oder arganöl sind auch sehr gut. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.

entweder Schuppen oder Läuse. Sind es Läuse könntest du testen, ob diese Kügelchen leise knacken wenn du sie mit den Fingernägeln durchbrichst oder einfach mal deinen Kopf absuchen lassen.

genau! Haut vom kopf = Schuppen

nimm ein shampound wasch dir damit die haare.

mindestens jeden zweiten tag. in deinem alter war ich da recht unbedarft und hab mir nie gedanken gemacht. Aber glaub mir, ordentlich die haare waschen und es dürfte wieder werden.

HiImDaki
Fragesteller

klingt vielleicht blöd aber wie wäscht man denn richtig die haare? damit wirklich alles sauber ist ?

Koroso  15.01.2017, 08:07
@HiImDaki

Keine frage ist blöd! Nur die antworten...

Mach dir deine haare ordentlich nass... am besten mit lauwarmen wasser.

Danach nimm etwas vom shampo und reibe es ordentlich in die haare.Es soll ruhig schäumen. Aber vorsicht! Nicht zuviel. ( Wenn du am waschbecken einen seifenspender hast, dann solltest du in etwa die menge auf deine hand machen die ca. 2 mal seifenspender drücken hervorbringt)

etwaseinwirken lassen... 1-2minuten und danach ordentlich mit wasser ausspülen. Ruhig solange bis nichts mehr schäumt.

Jetzt noch trocken rubbeln oder fönen und fertig.

Das wie gesagt mindestens jeden zweiten tag, viele machen diesaber jeden morgen.  Du musst selber ein gefühl bekommen.

Wennder kopf immer wieder juckt... dann waschen und nicht kratzen

 :-)

Hoffe ich konnte helfen

Achtung: du könntest Läuse haben und bei den Kügelchen handelt es sich um die "Nissen".

HiImDaki
Fragesteller

wie kann ich wissen ob das nissen sind oder nicht?

Still  15.01.2017, 08:15
@HiImDaki

Wenn da Nissen sind, laufen auch irgendwo die Läuse rum. Du mußt mal deinen Kopf von jemanden "absuchen" lassen.

manu289  15.01.2017, 08:25
@HiImDaki

wenn das nissen sind müsste dein kopf auch jucken...hoffe du hast keine Läuse-die sind nervig