Weiße Flecken auf der Hand? hi. immer wenn ich meine Hände wasche krieg ich diese weissen flecke auf meiner Hand. Was kann das sein?

Bild - (Flecken, Hand)

3 Antworten

Hallo :) Sehr interessant, ich habe diese hellen Flecken/Punkte/Kreise seit ein paar Wochen auch (genau die gleiche Stelle), mal mehr mal weniger. Als Anregung: Ich schätze es handelt sich um eine allergische Reaktion, lasse dies gerade auch testen, da ich auch noch anderweitig Reaktionen am Körper habe. Alternativ habe ich schon überlegt ob ich mir einfach zu oft die Hände wasche? Oder, dass aufgrund stressiger Situation/Lebensphase man mehr schwitzt (gerade an den Händen) und dadurch die Haut aufweicht (wie nach dem Baden z.B.)? Es wäre immerhin möglich.
Wenn es nach ein paar Wochen nicht von alleine weggeht, würde ich mal zum Hautarzt gehen. Oder hast du mittlerweile rausgefunden worum es sich handelt?

Hallo, hab seit einer Woche das selbe bekommen. Sobald meine Hände nass werden tauchen verschrumplerte Flecken auf und es tut sogar weh wenn ich lange dusche und dann meine Hand zu einer Faus bilde... Meine Hautärztin weiß nicht was es ist.. Was ist denn bei dir rausgekommen?

Ninoo24  15.04.2020, 19:21

Was kam bei euch raus ? Ich hab das auch

Jbmb01052013  16.07.2020, 21:51

Hab auch das selbe Problem.. war bei 2 Ärzten und eine richtige Lösung haben die nicht gefunden...

Habt ihr mittlerweile ein Ergebnis?

Wasserallergie? o.O

mitsuka  08.09.2015, 22:01

Glaube ich eher nicht so:/

Meinst du, das kann ein Pilz sein?